Anhänger einseitig beladen
-
-
-
#12 Hallo Ferganez,
du fährst sicher nicht zum ersten Mal mit Anhänger und hast auch sonst die ein oder andere Erfahrung auf der Straße?
Also, kein Problem. Allein deine Fragestellung zeigt, dass du ein vorsichtiger und umsichtiger Typ bist.
Die Kurven sollte man nicht unbedingt mit dem Schwung eines Moppedfahrers durchfahren und dann isses gut.
Ich fahre regelmäßig mit Moppedanhänger, sowohl mit einem, zwei oder drei Moppds.
Meine letzte one-Mopped-Show liegt 2 Jahre zurück und brachte uns zum Lago Maggiore über den Splügenpass (ja mit Auto und Anhänger, einseitig beladen).
Wer den Splügenpass kennt, weiß was das bedeutet.
Weder Anhänger noch Mopped haben (richtig verzurrt vorausgesetzt) auch nur einen Mucks gemacht.
Also dann. Packs Mopped drauf und ab geht´s!
lg
hoffi69
Leute Danke für die Antworten! Sie haben mich wirklich beruhigt
Ja, bin ziemlich oft mit Hänger gefahren, 1 Motorrad habe ich auch gehabt, aber eben mittig. 2 bis 3 Motorräder war auch kein Problem, ich fahre vorsichtig. Aber den Anhänger einseitig beladen, noch nie gezogen, deswegen war meine Frage, ob der Anhänger bleibt Spur treu oder neigt zu herumschleichen.hier sind die Daten von Anhänger:
Gebremst, Gesamtgewicht 850 kg, Leergewicht 170 kg, Nutzlast 680 kg. Motorrad selbst wiegt, wie gesagt 110kg ( Husky350), das Auto wiegt fast 2 Tonnen.
Danke an alle!Grüß
Dimi
-
-
#13 Hallo zusammen,
Hat jemand schon probiert, den Anhänger, der für 2 Motorräder gebaut ist (2 Schienen seitlich, in der Mitte ist die Auffahrtrampe befestigt) mit 1 Motorrad zu fahren?
Wie stark ändert sich Fahrverhalten des Anhängers, wenn da nur 1Motorrad seitlich befestigt ist und entsprechend nur 1 Seite ( Rad) wird es belastet. Das Motorrad ist nicht schwer, ca. 100kg. Ich soll so ca 160km fahren und danach laden wir zweites Motorrad drauf.
Grüß Dimi
Eigentlich eine Schnapsidee, aber angesichts des leichten Moppeds wahrscheinlich sogar moeglich: Du koenntest nach dem Aufladen das Moppedheck in die gegenueberliegende Schiene wuchten und das Ding diagonal verzurren.
-
#14 Eigentlich eine Schnapsidee, aber angesichts des leichten Moppeds wahrscheinlich sogar moeglich: Du koenntest nach dem Aufladen das Moppedheck in die gegenueberliegende Schiene wuchten und das Ding diagonal verzurren.
Ich glaube, die Polizeikontrolle können dann Frage haben))))
-
-
-
#16 Ich glaube, die Polizeikontrolle können dann Frage haben))))
Diagonal hatte ich sogar schon mal.
Alternativ flach hinlegen?
-
-
#17 Diagonal hatte ich sogar schon mal.
Alternativ flach hinlegen?
Ich denke dort ist 1 Polizist auf 250.000 km2 und er ist der Bruder den Autofahrer
-
-
-
-
#20 Guten Abend, also ich habe schon viele hundert km einzelne Motorräder auf unserem Wom XT mitgenommen. Als letztes letzten Samstag, da die Afrika Twin von meiner Frau verkauft wurde, und wir sie nach Viersen geliefert haben. Ich persönlich stelle die Motorräder am liebsten dann auf die Rechte Seite und fahre dann ganz normal ohne irgendwelche Luftdruck änderung einfach los. Ich habe mich für die rechte Seite entschieden, da Autobahn auf und Abfahrten rechts herum sind und somit das Gewicht immer auf der Innenseite des Anhängers ist.
2020 beim ersten Mal war mir auch total mulmig, aber nach 370 Kilometer aus dem Harz nach Hause war alles wie immer.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!