Anhänger einseitig beladen

  • #11

    Ein Forum lebt von Meinungen.
    Ich würde ein Motorrad nicht einseitig auf einem leichten Anhänger verladen, weil mir die Gefahr zu groß ist, ein Fahrmanöver (zB Ausweichen) machen zu müssen, was die Stabilität des Konstrukts überfordert.

    Allerdings:
    Meistens geht es gut.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #12

    Leute Danke für die Antworten! Sie haben mich wirklich beruhigt :handgestures-thumbupleft:
    Ja, bin ziemlich oft mit Hänger gefahren, 1 Motorrad habe ich auch gehabt, aber eben mittig. 2 bis 3 Motorräder war auch kein Problem, ich fahre vorsichtig. Aber den Anhänger einseitig beladen, noch nie gezogen, deswegen war meine Frage, ob der Anhänger bleibt Spur treu oder neigt zu herumschleichen.

    hier sind die Daten von Anhänger:

    Gebremst, Gesamtgewicht 850 kg, Leergewicht 170 kg, Nutzlast 680 kg. Motorrad selbst wiegt, wie gesagt 110kg ( Husky350), das Auto wiegt fast 2 Tonnen.


    Danke an alle!


    Grüß

    Dimi

  • #13

    Eigentlich eine Schnapsidee, aber angesichts des leichten Moppeds wahrscheinlich sogar moeglich: Du koenntest nach dem Aufladen das Moppedheck in die gegenueberliegende Schiene wuchten und das Ding diagonal verzurren. :lachen:

  • #14

    Ich glaube, die Polizeikontrolle können dann Frage haben))))

  • #18

    Pack das Moped drauf und gut is! Bei der leichten Husky Fe 350 mit unglaublichen 110kg wirst du bei deinem Zugfahrzeug garnix spüren! Aber Obacht: bei 110km/h wirds teuer, und das ist schnell erreicht bei deinem Gespann!

  • #19

    Geht ja nicht (nur) um das zugfahrzeug, wie schon zuvor viele schrieben.

    Den Anhänger samt Moped kannste ja schon sogar mit nem Trabi oder vw Käfer mit 20ps ziehen.

  • #20

    Guten Abend, also ich habe schon viele hundert km einzelne Motorräder auf unserem Wom XT mitgenommen. Als letztes letzten Samstag, da die Afrika Twin von meiner Frau verkauft wurde, und wir sie nach Viersen geliefert haben. Ich persönlich stelle die Motorräder am liebsten dann auf die Rechte Seite und fahre dann ganz normal ohne irgendwelche Luftdruck änderung einfach los. Ich habe mich für die rechte Seite entschieden, da Autobahn auf und Abfahrten rechts herum sind und somit das Gewicht immer auf der Innenseite des Anhängers ist.


    2020 beim ersten Mal war mir auch total mulmig, aber nach 370 Kilometer aus dem Harz nach Hause war alles wie immer.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

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