Wer hat Erfahrung mit beheizbaren Schuheinlagen ?

Moin, ja das ist das Pohl Gespann aus den Kleinanzeigen.

Ist zwar eigentlich zu schade für den Winter, aber was soll's.

Muss ich halt öfter putzen.

Mit der Elektronik und den vielen Schaltern und dem Display muss

Ich mich noch anfreunden. Batterie hab ich schon gewechselt und

wo anders untergebracht. Nach den kommenden Wintertreffen

werd ich sehen ob es taugt.

Gruß, wolfgang

Ich habe das komplette Heizklamotten-Paket von Macna, inkl. Socken.

Die Socken heizen vor allem die Zehen, aber das hilft schon deutlich. Man kann sie mit Akku betreiben, das drückt dann aber auf den Schienbeinkopf, wo auch der Knieprotektor Platz will. Wenn man noch die Hose dazu kauft oder ein Verlängerungskabel, kann man sich auch direkt mit dem Motorradbordnetz verbinden, dann drückt's weniger.

In der Praxis stört, dass man die Socken initial einschalten muss nach dem Ankabeln. Regeln kann man sie dank Bluetooth per App. zum initial Einschalten muss man aber den Druckknopf finden, und der ist durch die Motorradklamotten schwer zu ertasten. In der Praxis lässt man dann eher die Hosen runter oder fummelt von oben ins Hosenbein rein, und das geht halt nicht immer überall so richtig gut aus diversen Gründen. Vielleicht gönne ich mir irgendwann noch das "Bluetooth Battery Back Up Kit für Macna Heizbekleidung" für 70 Euro, dann entfällt das Problem zumindest bei Fahrpausen...

Ich kann aus meinen Erfahrungen folgendes berichten.

Alles fing an mit den Heiz Sohlen , nur das ich die kleinen Heiz Pads benutze.

Ökologisch unbedenklich und nach vier Stunden in die Tonne.

Ich finde sie eine gute Ergänzung in Verbindung mit obiger Jacke und Hose.

Das suchen der Schalter ist dann noch überschaubar!

Bei kurzen Runden reicht mir Merino Wäsche und mein geliebter Overall von Husky.

Bei längeren Touren möchte ich ungern zwischendurch die Hosen runter lassen, geht halt bei Overall mit Wärme Latz vor der Brust nicht anders, sehn man mal muss.

Dann trage ich obiges in Verbindung mit Textil Jacke und Hose, ohne Futter.

Dazu die Heiz Pads und für die Finger Heizgriffe Stulpen drüber.

Sieht doof aus, ist allerdings effektiv und man kann entspannt mehrere Stunden fahren, ohne einen andren Motorradfahrer zu sehen.

Woran das wohl liegt?

Gruß Mago

P.S.kurze Vorstellung:

Ich fand einen Thread mit einem Link zu diesem Forum und hab gedacht.

Das passt.

Ich fahre eine XL750 und eine Crf250l, macht zusammen 1000ccm.

bei Ali elektrische Heizeinlegesohlen für paar Euro gekauft, an die Board Elektrik angeschlossen, manchmal etwas fummelig mit dem Kabel aber geil warm

sehr krass, was man sich mit solchen Sohlen für Schmerzen zufügen kann.

Was passiert wohl, wenn so etwas seinem Partner, oder seiner Partnerin geschenkt hat und dann so was! :confusion-helpsos:

Danke Das Teilen!

Bin ich froh, dass ich nur die Bord Steckdose nutze und geprüfte Sicherheit.

Gruß Mago

Also was sagt uns dass, wie in die 60 Jahren dicke Omas Socken anziehen, und auf so etwas verzichten. Wenns kalt wird, Moped einwintern und warten bis wieder warm wird.

Danke für das Video 100 Punkte 👍

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!