Welcher Tankrucksack?

  • #121

    Hat heute nen lecker Schlecki-Tankrucksack, bitte nicht so ernst nehmen ;)


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #122

    Den hab ich seit Jahren, ist der "Original Icebreaker Maximum Kalorie", nicht gerade billig, passt aber durch seine spezielle Konstruktion super auf die AT, Hupe und Blinker werden auch bei Volleinschlag nicht behindert.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • #123



    :D :D Das ist der beste :clap: :clap:


    Abgesehen davon, habe ich den kleinen Daypack (5-9L) von SW-Motech. Links und rechts gibt es auch hier minimalen kontakt am Lenker.
    Ansonsten für meine Bedürfnisse ausreichend.

  • #124

    Hallo,


    könnt Ihr mir bitte sagen, welchen Tankrucksack bekommt man auf den AT drauf, wenn der Lenker 30mm nach oben und 20mm nach hinten verlegt ist?
    Hat jemand dieselbe Kombination?


    Danke an Euch!


    Gruß

  • #125

    Hast Du schon diesen ganzen Thread gelesen?


    Auf Seite 2 und 3 hatte Vento schon einen recht gut passenden Tankrucksack von SW-Motech gezeigt:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…276693688&typid=206664995


    Der SW-Motech QUICK-LOCK EVO GS wird auch offiziell im Katalog von SW-Motech für die AT geführt.


    Die 2 bzw. 3 cm werde da wohl auch noch passen.


    Aber noch mehr sind wohl die Tankrucksäcke von Touratech zu empfehlen:
    Ambato Pure 9 Liter
    Ambato Exp 13-20 Liter

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #126

    Hallo Zusammen . Ich nutze einen Q-Bag Tour Tankrucksack mit Quick Lock .


    Lenkeinschlag völlig ausreichend. Er ist so positioniert das ich ein wenig Druck beim aufsetzen ausüben muss. Weiter hinten würde er zu sehr frei hängen.
    Keinerlei Beeinträchtigung beim fahren. Durch das flexible Material kann man ihn beim Rangieren ein wenig drücken .
    Hier die Bilder :



    Life's a journey - not a guided tour

  • #127

    Es gibt schon mehrere Befestigungsmöglichkeiten für die AT:


    Tankringe:


    SW-MOTECH: TRT.00.640.30400/B
    z.B. für den Tankrucksack SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO GS (Breite: 25 cm)


    GIVI EASY LOCK: BF20
    man wählt einfach folgende Fahrzeuge, die den gleichen Tankdeckel haben:
    - Honda VFR 1200 X Crosstourer (14-)
    - Honda CB 650 F (14-)
    - Honda CBR 650 F (14-)
    z.B. für den Tankrucksack GIVI ST602 (Breite: 24 cm)


    und dann gibt es noch die Möglichkeiten ohne Tankring:
    mit Riemen:
    z.B. Touratech Ambato Pure (Breite: 27 cm
    z.B. Touratech Ambato Exp (Breite: 27 cm)
    mit Tenax Ober- und Unterteilen (Danke an Meinhard)
    z.B. QBag Tankrucksack 09 Genua (Breite: 20 cm)


    Besonders die schlanken Tankrucksäcke werde ich mir ansehen, da ich annehme, dass die das Lenken nicht so stark beeinflussen.


    Besonders gefällt mir gerade der kleine Tankrucksack GIVI ST602, da er wirklich nur auf dem Tankring sitzt. Dadurch ist ein kleiner Abstand zwischen Tank und Tankrucksack vorhanden und der Tankrucksack kann den Lack nicht verkratzen. Oben kann das Smartphone eingelegt und auch mit Strom versorgt werden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #129

    Also MIR gefällt der ST602 auch deutlich besser. Ich brauche was, wo mein (relativ großes) Handy reinpasst, meine Brieftasche, ein mal Taschentücher und mein Schlüssel, sowie Ersatzakkus. Da muß kein Helm reinpassen, er TR sollte nur etwas größer sein als das, was ich hier habe. Und wenn das ganze dann NICHT auf dem Lack aufliegt oder am Lenker andrückt, umso besser ^^

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!