KTM 690 Enduro R Adventure Rally

Da hat jemand mit viel Geld, Zeit und Aufwand eine Enduro zur Adventure umgebaut. Das sind/waren gefragte Umbauten, weil KTM bei 690 Adventure ab Werk anbietet - abgesehen von kurz mal Huski 701 Enduro LR, die hat aber keinen Rallye-Turm.

Stimmt. Neu aus 2024 kostet 10.500 bis 11000.

Ob hässlich oder nicht ist Geschmackssache. Aber viele Rally-Enthusiasten und auch Tourenfahrer bauen den Tower an wegen Windschutz und Unterbringung Roadbook/Navi. Hatte ich auch schon mit gespielt, aber die 690er wollte ja nicht mitmachen.

Ist aber ein super Adventure Bike und in der Gewichtsklasse einzigartig!

Bleibt aber halt ein KTM Produkt: manche fahren 100tkm damit ohne größere Probleme, andere keine 10tkm...

Mit zwei baugleichen Husqvarna sind die zwei von „701 around the world“ durch Süd und Nordamerika gefahren. Vieles klappte gut mit den Maschinen.

Nicht alle KTM Händler machen gerade bessere Preise. Wenn ich den Berliner sehe weiß ich echt Bescheid. Es geht noch lange nicht schlecht genug.

Die meisten 690er oder 701er liegen dort bei über 14.000€.

Soviel zu die armen Händler.

Fuer Dich vielleicht nicht relevant, aber hier in Deutschland ist Euro5 nur noch bis Ende 2024 zulassungsfaehig. Ohne mindestens eine Tageszulassung vorm neuen Jahr wuerde ich es nicht kaufen.

Die Problematik in DE ist mir bekannt, da werden grad massig viele Werte vernichtet. In der CH zählt das Importdatum. Alle bis zum 31.12. importierten Fahrzeuge können hier auch nächstes Jahr nach Euro 5 neu zugelassen werden. Am 30.12. fahre ich wieder zurück ;)

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Haha cool!

Wie läuft das dann mit dem Import und der Zulassung? Reicht dir dafür die ECE Bescheinigung? (Oder wie die heißt?)

Kurz beim Zoll halten und Stempel abholen?

Hab das noch nie gemacht. Theoretisch kannst du hier dann ja auch ohne Mwst zahlen, oder?

COC ist notwendig und reicht für die Zulassung. Eure MwSt kommt weg, unsere (8.1%) + Zoll drauf. Zoll ist fast nix: CHF 37.- pro 100kg Fahrzeuggewicht.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!