Erfahrungen mit Billig-Hochdruckstrahler

  • #31

    Wer einen Wasserhahn im Hof hat und einen Wasserschlauch mit Düse braucht keinen Akku betriebenen HDR. Dieser kann bestenfalls dazu genutzt werden die passende Chemie (Reinigungsmittel) komfortabler zu verteilen. Bevor man das tut sollte man dringend die gemeindlichen Vorgaben zur Ableitung des Wassers beachten. Ich schätze das 95% aller möglichen Anwendungsfälle bereits ausscheiden, da es an den notwendigen Abscheidern fehlt.


    Wer sich über die Faktoren zur Reinigungsleistung eines Modells XY Gedanken machen will, sollte die ersten Seiten dieser Unterlage aufmerksam lesen https://s1.kaercher-media.com/…hochdruckreiniger_pdf.pdf

    Wasserdruck und Wassermenge sind die wesentlichen Faktoren zur Aufprallenergie des Mediums Wasser - und spätestens an der Wassermenge scheitern alle mobilen Akkugeräte, egal von welchem Hersteller.


    Wenn es für euch aber dennoch elementar wichtig ist, ein solches Gerät zu besitzen, checkt eure bereits vorhanden Akkus und Ladegeräte damit ihr wenigstens da unnötige Ausgaben vermeidet. Nicht feuchtigkeitsgeschützte Akkus taugen nicht für diese Anwendung, Sie werden daran sterben...


    Wenn man nichts von dem Spielzeug erwartet, wird man nicht enttäuscht

  • #32

    Ich kann nur sagen zu Recht . Unmengen Chemie ergießen sich über die Fahrzeuge und machen bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen alle "Lackverbesserungen" zu nichte .

  • #33

    Ich habe mir vor einem oder sogar zwei jahre so ein ding gekauft. Um motorrad zu wachen reicht der druck ünerhaupt nicht aus. Es reicht nicht einma um überhaupt etwas sauber zu machen höhsten um etwas nass zu machen. Ich benutze das gerät um meine Bäume im Garten zu besprühen, dafür ist das gerät grade mal ausreichend. Das was in der werbung gezeigt stimmt mit der realität überhaupt nicht überein.

  • #34

    Da muss ich jetzt widersprechen, zumindest hat das bei mir gestern Abend ganz gut geklappt. Der ganze Strassen-Schnee-Salz-Dreck vom Skiurlaub, der mit dem normalen Wasserschlauch nicht weg ging, ist gut weggegangen. Habe dazu ca 25l Wasser benötigt, um 1x um das Womo (9m lang) rum den ganzen Dreck abzusprühen. Der Druck ist sicherlich keine 100bar wie in den Daten angegeben, es reicht aber, um den Dreck runterzuspülen.


    Vielleicht war Dein Teil defekt, meines scheint ausreichend gut zu funktionieren.




    Ich hatte leider vorher kein Bild machen können, dazu war es schon zu dunkel. Aber die kompletten Seiten waren bis ca. 1m hoch bräunlich-dreckig, wie man das im Winter bei (vor allem weißen) Autos üblicherweise gewohnt ist.


    Gruß Axel

  • #35

    Wenn das WoMo trocken ist wirst du den Dreck wiederfinden.... Und ja natürlich lässt sich die oberste Dreckschicht ein wenig aufweichen und abspülen. Das Entfernen des Salzes lag ja wohl im Sinne des Anwenders

  • #36

    Das Womo ist trocken, das Bild wurde gerade gemacht.


    Wie schon geschrieben, hatte ich versucht, direkt im Urlaub den Dreck mit dem Wasserschlauch abzusprühen, mehr als "Nassmachen" ging nicht. Jetzt der Versuch mit dem Akku-Sprüher und ich bin zufrieden.

    Möchte dazu sagen, dass ich das Teil schon im Mediashop mit 2 Akkus für 81,- gesehen habe und gedacht hatte, es taugt eh nix, schade um das Geld. Nachdem "Sampleman" jetzt den Test gepostet hatte, habe ich das Teil für 24,- gekauft und bin positiv überrascht. Ich bekomme weder Provision noch bin ich mit einem der Händler verwandt. Ich finde das Teil für den Preis einfach nur gut und für meine Zwecke ideal. Wie mehrere schon geschrieben haben, wird man kein sauberes Fahrzeug damit erreichen können, dazu bedarf es einer Bürsten- oder Handschuhwäsche. Aber um mal schnell unansehnlichen Dreck zu entfernen, ist das Teil gut und ausreichend. Ich kann mein Womo nach jeder Salzfahrt kurz absprühen, damit es wieder einigermaßen ordentlich aussieht, spare mir die Fahrt in die SB-Waschstrasse, wo ich bisher das Gleiche für rund 8,- erreichen konnte. Im April nach der letzten Salzfahrt fahre ich dann einmal durch die LKW-Waschanlage, um das Womo ganz sauber zu machen.


    Gruß Axel

  • #37

    Hallo Axel, wenn das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht ist ja auch alles gut.


    Wegen Nass und Trocken - auf dem Bild ist halt das hintere Fenster noch mit Tropfen versehen und im Bereich rund um die Hinterachse schaut es halt noch bräunlich aus... Aber Bilder täuschen auch schon mal.

  • #38

    Die Fenster wurden nicht gesäubert, das was man sieht ist der Schmutz. Im Bereich der Hinterachse täuscht es einwenig. Da gibt es momentan den Rußstreifen der Heizung, das geht nicht mal mit schrubben richtig weg. Weiter gibt es da diese "Regenstreifen" von den Klappen, das muss ebenso händisch und mit Chemie entfernt werden. Klar bleibt ein Schleier, aber es ist Welten besser wie vorher :)

  • #40

    Bekommst du da dein Motorrad hinten in die Garage ? Oder bis zu welcher Größe passt da rein ? Vielleicht eine Vitpilen 401?

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!