Motorradpreise mit Goldgräber Mentalität

  • #51

    Ich frage mich, wozu man dazu den Händler braucht.

    Zumindest in Deutschland stehen diese Angaben im Fahrzeugbrief,

    unter Umständen auch im Serviceheft.

    Oder habe ich den Hintergrund dieser Diskussion falsch verstanden?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #53

    Zum Thema Goldgräbermentalität...

    So mancher hätte sich statt eines Zweirades Gold kaufen sollen;

    dann müsste er aktuell nicht sein Moped mit Goldgräbermentalität bepreisen ;)

    Im idealfall hat man beides gekauft.


    Den Freizeitnutzen incl. Fernweh,Erfahrungen und Spaß hat der Goldbesitzer jedoch nicht.


    Und immer dran denken...das letzte Hemd hat keine Taschen!

  • #54

    Das war mal. Seit die derzeitigen Dokumente eingeführt wurden, steht nur noch der letzte Halter im "Fahrzeugbrief".


    Und bei fallenden Gold Kursen ist das Geschrei wieder groß und wir stehen an der selben Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Unsinnige Kommentare entfernt!

  • #55

    Erstens das. Und dann würde ich mal behaupten, daß ein Fahrzeug, daß bei Wind und Wetter gefahren

    oder des öfteren auf irgendwelchen Waldwegen im Dreck rumlag, dann auch danach aussieht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #57

    Schau mal die Goldpreisentwicklung von 2016 bis heute an...

    Da kommt keine AT oder GS mit.....

    Man kann ja nur bis heute schauen..bzw seine Feinunzen jetzt in Euro tauschen...


    Allerdings ist zu befürchten oder zu hoffen,daß der Goldpreis in diesen unsicheren Zeiten sich besser entwickelt,als ein Motorradgebrauchtpreis..

    Aber ich kann mich ja auch täuschen und die "Goldgräber" bieten bald ihr altes Motorrad fast zum Neupreis an....


    Fazit:

    Mit den überhöhten Gebrauchtpreisen macht man den Importeuren doch Hoffnung die Neuware weiter verteuern zu können..

    Wenn eine Schalter AT von 2019 heute für 9000 Euro verkauft wird;dann würde ich mich als Importeur fragen,ob der heutige Neupreis nicht erhöht werden kann....

    2 Mal editiert, zuletzt von Grommi ()

  • #59

    Ja habe anscheinend hier den Nagel auf den Kopf getroffen, was Ehrlichkeit heißt beim gebrauchten Verkauf eines Motorrades.

    Darum kaufe ich nur noch beim Händler, kaufe sowieso nur Neufahrzeuge. Weil gebrauchte Motorräder die Angeboten werden, erstens viel zu teuer gehandelt werden und ausserdem nicht die Wahrheit gesagt wird.


    Und was Privat verkauf anbelangt, seid ihr auf den falschen Dampfer. auch wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde oder ist, heißt es noch lange nicht das der Verkäufer in Haftung genommen werden kann.

    Dazu gibt es auch Urteile darüber, wenn ein Versteckter Mängel nicht angegeben wurde.

    Oder z.B. gekauft wie gesehen wird schon lange nicht mehr anerkannt vor den Gerichten, die Rechtslage sieht ganz anders aus.


    Möchte auch hier nicht weiter diskutieren, ich sage immer nur, Ehrlichkeit fährt am längsten.


    Es ist auch schade hier im Forum, dass hier jeder sofort angegriffen wird wenn er Tipps gibt, stattdessen weiß auf einmal jeder alles besser.


    Nur die Alten Fahrzeugbriefe steht das drin, die neuen Fahrzeugbriefe werden immer neu Ausgedruckt, da kannst nur unter dem Eintrag erkennen wieviele Vorbesitzer gegeben hat 1,2,3,4

    Im Serviceheft steht eventuell es drinnen wenn der Eintrag eingetragen wurde. Es gibt auch Motorräder wo kein Serviceheft mehr gibt.

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin on Tour mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #60

    Glaube ich gar nicht mal, dass es so schlimm ist. Es leben ja große Plattformen davon, dass gebrauchte Ware weiterverkauft wird. Ob das jetzt ein Fahrrad, Fernseher oder Auto und Motorrad ist, ist ja erstmal egal. Tatsache ist, dass es diese Geschäfte gibt und dass sie überwiegend funktionieren. Und klar, Kratzer, die den Preis drücken könnten, muss der Käufer schon selbst finden.

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