Neuorientierung - ohne AT...

  • #61

    Nun erst mal eins: ich als Kunde kaufe ein Produkt. Dieses Produkt ist fehlerhaft, nachdem ich es bekommen habe. Mir als Kunde ist es egal ob es der Hersteller, der Händler oder sonst irgendjemand ist. Mein Produkt ist fehlerhaft. Für mich ist es nur wichtig wie der Hersteller (Verkäufer) mit dem Fehler umgeht. Und natürlich, es dürfen nicht viele sein. Den Anspruch hat aber jeder Hersteller (0ppm)


    Honda baut seit 1947 Motorräder. Moto Guzzi seit 1921. Wer hat in Sachen Qualität einen besseren Ruf?


    Ja, als ein Massenhersteller wie Honda einer ist sollte man die Prozesse im Griff haben.

    Wer sich aber mal mit dem Thema Qualitätswesen (Qualitätssicherung speziell gibt es seit Jahren nicht mehr, denn jeder Mitarbeiter ist für die gesicherte Qualität der produzierten Produkte verantwortlich) und speziell mit dem Thema FMEA (siehe Wikipedia) auseinandersetzt, wird schnell feststellen, das man alles Idiotensicher, aber nix verdammt Idiotensicher machen kann.

    Bei vielen 'Rückrufen' kann man nur den Kopf schütteln, denn auf so einen Fehler kommt kein normal denkender Mensch.

    Beispiel BMW: glaubt ihr etwa das Irgendein Starter Relais bei der Erprobungsphase abgeraucht ist?


    Zum Thema Displays: ich kenne nicht die genaue Ursache, warum sie ausfallen. Aus meiner Vergangenheit kann ich aber sagen, das jedes neue Produkt, das auf den Markt kommt, die Grenze des Machbaren wieder etwas nach hinten schiebt. Man versucht alles möglichen Probleme abzufangen (siehe FMEA), aber das gelingt leider nicht immer. Und dann kommen die Sprüche: Bananenprodukt, reift beim Kunde,

    Glaubt mir, jeder reißt sich den A* auf, um gute Produkte auf den Markt zu bringen.


    Gruß vom Jürgen, der gerade einen Neuanlauf in der Automobilindustrie mitmacht (und glaubt mir, das ist nicht immer lustig).

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #62

    Jaa...die V 85TT hat schon einen gewissen Charme. Mir gefällt das Design und die Wartungsfreundlichkeit. Bin die Guzzi jetzt 2 x Probe gefahren...aber als ich dann wieder auf der AT gesessen und gefahren bin, war das Thema Guzzi erledigt.

    Ich mag es, mal neue Modelle anzutesten. Bin aber meist nach der Probefahrt wieder auf dem Boden der Tatsachen , das die AT für mich im Augenblick nicht zu toppen ist. Einzig die Suzuki Vstrom 800de hat mich ziemlich abgeholt . Leider gibt es immer noch keinen serienmäßigen Tempomaten und die Optik ist ...schwierig. Aber das Teil steht ganz vorne auf der....will ich haben Liste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!