Neuorientierung - ohne AT...

  • #1

    Hallo Forumsgemeinde,

    nachdem ich in den letzten Monaten im Forum kaum aktiv war - außer beim Lesen von Beiträgen - und auch sehr wenig zum Fahren gekommen bin habe ich die Entscheidung getroffen mich anderweitig zu orientieren und die AT verkauft. :angry-screaming:

    Es gibt auch bereits einen Ersatz: die V85TT. Die Guzzi ist mir seit einer Probefahrt vor drei Jahren nie so richtig aus dem Kopf gegangen. Und immerhin ist sie auch in Tricolor :lachen:

    Leider ist es mir vom Platz her und auch aus finanzieller Sicht nicht möglich zwei Motorräder im Stall stehen zu haben, denn die AT ist einfach ein super Motorrad - wahrscheinlich aktuell das Beste was es gibt auf dem Markt. Vor allem das DCT werde ich vermissen.

    Warum ich dennoch diese Entscheidung getroffen habe? Na ja, so richtig erklären kann man das ja nicht, wisst ihr alle selbst. Beim Motorrad entscheidet oft das Herz und nicht der Verstand. Und wie oben geschrieben, die V85TT hat sich halt auch irgendwie bei mir eingebrannt. Vielleicht war es mir bei der Honda auch doch ein bisschen zu viel von allem...

    Nichtsdestotrotz würde ich gerne weiterhin hier im Forum dabei sein und mitlesen, gerne auch mitschreiben sofern ich was konstruktives beizutragen habe.


    Ich wünsche euch allen weiterhin viel, viel Spaß mit euren ATs und allzeit unfallfreie Fahrt! :handgestures-salute:


    Viel Grüße

    Holger

  • #3

    Ohne das Forum um Erlaubnis zu fragen?


    Gut, eine V85TT ist erlaubt ...:handgestures-thumbupright: ... alles was langsamer ist, darf angemeldet werden :shhh: und den hübscheren Motorrädern will man ja beim Überholen auf die Flanken schauen :whistle:


    Im komme vom Kardan und mit der Kette der AT mache ich ein Gewurschtel, dass man mich wohl bald zwangsenteignen wird ... nee, noch macht mir die AT mit DCT was sie soll, Fahrfreude.


    Und wenn die Nachfolgerin dich verleitet mehr zu fahren, ist der Zweck erfüllt!


    P.S. Mir geht es ähnlich seit der Probefahrt mit der 24er Triumph Scrambler 1200 XE, die hat mich emotional "klargemacht". Der Kopf sagt leider du brauchst Koffer und einen unverbrannten Innenschenkel, scheixx Vernunft. :shifty:

  • #5

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich beschäftige mich auch mit dem Gedanken eine V 85 TT zu kaufen...

    Bin sie Probegefahren und es hat mir gut gefallen.

    Sollte mir altersbedingt meine AT zu mächtig werden,ist die Guzzi die Option für mich..

    Bin eh klassisch angehaucht..


    Du hast eine gute Wahl getroffen..

  • #6

    Warum solltest Du das Forum verlassen, hast ja nichts falsch gemacht.

    Außer die AT verkauft :zwinker: :zwinker: .

    Nee im Ernst, ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit der neuen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Hallo Holger,


    ich wünsche dir mit der Guzzi viel Spaß, habe sie auch schon probe gefahren und sie hat mir auch sehr getaugt.

  • #8

    Laut Werksangabe wiegt eine V85TT fahrfähig 229 kg. Honda gibt die AT in Grundausstattung mit 231 kg an. Wo da der Unterschied in der Macht liegen soll, erschließt sich mir im Moment nicht.

  • #10

    Ganz,einfach.

    Setze dich mal drauf.Keine Riesenverkleidung,kein so hoher Schwerpunkt.

    Im Ganzen eine Nummer kleiner;oder nicht so "mächtig".

    Für die ganz Genauen,von mir aus auch:

    Ausladend!


    Und...mal ein Beispiel aus der Praxis..

    Habe vor kurzem die Guzzi,eine R 1200 GS (Lufti) und meine AT verladen...

    Die Mitfahrer mussten noch arbeiten.


    Als ich meine AT im LkWLadegestell hatte..super,ging gut.

    Als ich dann die schwere GS geschoben habe,dachte ich,ich spinne.

    Die lässt sich bewegen,als wenn sie 50 KG leichter als die AT ist.

    Die Guzzi liegt da gefühlt in der Mitte.


    Die Motorleistung lasse ich mal aussen vor..

    da ist die Guzzi mit Sicherheit nicht so mächtig,aber den Anspruch hat der Guzzifahrer eh vor der Kaufentscheidung geprüft.


    Die Macht möge mit Euch sein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!