Alles anzeigenDas finde ich allerdings ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, nach nur einem einzigen Jahr damit Fahren
Für mich jedenfalls ist ein "wunderbares" Motorrad nur eines in der Summe seiner Eigenschaften, die man oftmals erst nach einer gewissen Zeit zu schätzen lernt.... Ventile kontrollieren / einstellen ist halt leider nicht alles
Ein Moto GP Fahrer kann das nach den ersten Fahrtests des neuen Bikes.
Der lehnt sich zwar nicht aus dem Fenster,sondern mit den Ellenbogen auf den Asphalt.
Ich verstehe nicht,warum man sich hier mit bestimmten Formulierungen so schwertut?
Wenn es jemand wunderbar findet,dann empfindet er es halt so.
Für mich ist ein Motorrad in der Summe seiner Eigenschaften ein beliebiges Fahrzeugbauprodukt.
Im Besten Fall zuverlässig und wertstabil.
Was der Besitzer persönlich dafür empfindet und reininterpretiert,macht ganze Marken und deren Identität aus (z.B. ne Ente von Citroen,ein 911Porsche,Harley,Guzzi;ducati,Suzuki,MV...etc).
Für mich war meine Kreidler am ersten Tag ein wunderbares Zweirad.
Ich war dem Treten auf dem Fahrrad gegen den Wind entflohen und die Welt stand mir offen...
Meine Triumph ist für mein Empfinden eine Augenweide und ein wunderbarer Entschleuniger.
Meine AT ist eine Honda,in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr gutes Fahrzeug;
Wunderbar finde ich da nichts,da sie mein Herz nicht anspricht.
Aber für lange Motorradreisen mit Geländeanteil ist sie halt nahezu perfekt!
Motorradkauf und Nutzung ist doch auch einfach wunderbar unvernünftig!
.
Und ich mach mir jetzt nen Schlitz ins Kleid und finde es wunderbar
Munter bleiben...
Gruß
Grommi