Motorgeräusche
-
-
-
-
-
-
#104 Mein ATAS DCT (Baujahr 2025) macht nach 7500 km immer noch dasselbe Geräusch. Dieses Klappern tritt etwa 30 Sekunden nach dem Kaltstart auf. Wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse, verschwindet das Geräusch nach einigen Minuten, und wenn ich sofort losfahre, ist es nach etwa 2 Kilometern weg. Es gibt keine Besserung und keine Verschlechterung.
-
-
#105 Moin,
Meine ehemalige ATAS DCT (Baujahr 2024) macht nach 13000 km keine Geräusche, habe sie mir letzte Woche mal geliehen weil meine neue noch nicht da ist.
Dieses Klappern habe ich aber schon bei anderen auf der Tour auch gehört.
Aber diese kennen ihr Motorrad auch nicht anders. Ich bin schon sehr erstaunt. Wie sauber mein Motor läuft

-
-
-
#107 Alles anzeigenDieses Klappern habe ich aber schon bei anderen auf der Tour auch gehört.
Aber diese kennen ihr Motorrad auch nicht anders. Ich bin schon sehr erstaunt. Wie sauber mein Motor läuft

Mensch Thorsten, wirst du empfindlicher?

Mechanik hinterlässt auch schon mal mechanische Geräusche, bei der einen Konstruktion mehr, bei einer anderen weniger.
Unsere AT ist mMn von allen Zweizylindern, die ich bisher gefahren bin, die ruhigste. Hier und da ein klacken oder vibrieren, wenn juckts?
Das Ding lebt und das darf man auch hören. Ungesunde Geräusche sollte natürlich hinterfragt und behoben werden.
Will man das alles nicht, ist man doch sicher mit einem E-Bike, wie einer WN7 besser bedient, da surrt es gleichmäßig und gut isses

Ich käme doch nie auf den Gedanken, mein heiß geliebtes Mopped wegen ein paar Geräuschen abzugeben. AT forever

lg
hoffi69
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!