Warum so geizig?

  • #12


    Gute Idee! Mach das doch!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #14


    Das war ganz schön leichtsinnig! :P

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #15


    Leichtsinnig wäre es nur gewesen eine Steckdose ohne Sicherung direkt an die Batterie zu klemmen.


    Gruss, PKD

  • #16


    Genau aus diesem Grund habe ich mir diese >> Doppel-USB-Dose << von einem absoluten Fachmann einbauen lassen.


    Bilder des Einbaus findet Ihr bei Interesse >> HIER <<


    Wie Marcus ja schon auf seiner oben verlinkten Facebookseite schrieb, bin ich sofort nach der Auslieferung meiner AT zu ihm in die Werkstatt gefahren (mit 11,8 Gesamtkilometern auf dem Tacho).


    Neben der USB-Doppel-Dose (angeschlossen an den Optionsstecker unter dem Soziussitz / mit werksseitig abgesichertem Dauerplus) hat er mir dann auch gleich noch das TomTom Rider 410 (angeschlossen an den Optionsstecker hinter dem Scheinwerfer / mit geschaltetem Plus) installiert - ist ja quasi ein Abwasch, wenn die ganze Verkleidung etc. eh schon mal runter ist.


    Kosten
    Albrecht Doppel-USB-Dose = 24,99 €
    Einbau USB-Dose + Navi = 70,- €
    >> Optionsstecker vorne 4-polig << = 6,45 €
    >> Optionsstecker hinten 6-polig: << = 12,79 €
    (Ryker verkauft beide Optionsstecker übrigens zusammen für lediglich >> 4,15 € inkl. Versand <<)


    Ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden und wusste (aus Erfahrung), dass mich der Einbau bei Marcus wesentlich günstiger kommt und alles ohne Schäden an meiner Africa Twin abläuft (da bin ich mir bei meinem Honda Händler leider nicht ganz so sicher, da die Werkstatt es noch nicht mal geschafft hat, mein Kennzeichen zu montieren, ohne dabei 2 dicke fette Kratzer ins Kennzeichen zu machen :evil:

  • #17

    Wer die Honda-Brille mal von der Nase nimmt wird den Argumenten von Don zustimmen (müssen), ich natürlich eingeschlossen ...


    Aber da ich wegen Heizgriffen und Navi ohnehin an der Elektrik basteln mußte, hat der Einbau einer Steckdose aus dem Zubehör das Kraut auch nicht fett gemacht.
    Diese Steckdose ist mir wichtig ... für eine Kartenbeleuchtung nächtens, den mitgeführten Kompressor und das Ladungserhaltungsgerät im Winter ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #18

    Shadow75
    Danke, für die Bilder des Einbaus.
    Genau davor graut mir - Komplettdemontage!
    Es ist natürlich viel professioneller wenn, wie bei dir, die Steckdose dort verbaut wird wo sie hingehört und es auch vorgesehen ist.
    Muss das noch auf mich wirken lassen.
    PeterLE
    Die BMW hatte eine im Handschuhfach, die Gilera eine unterm Sitz - wenn Honda wenigstens die Verkabelung mit Stecker bis hinter die Ausnehmung f.d. Dose vorbereitet hätte.
    Schnorrer! :angry-tappingfoot:
    Don

  • #19

    OK - das wäre eine freundliche Geste gewesen ...
    Aber trotz des Fehlens einer Bordsteckdose hätte ich mir kein anderes Motorrad kaufen wollen ;)


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #20

    Stell dir mal folgendes Verkaufsgepräch beim :D vor:
    D: Tag, ich suche ein Motorrad mit Steckdose.
    V: da hätten wir das Modell XYZ.
    D: hängt die Dose am Dauerplus oder Zündung?...Zündung! Super! Und passen da auch alle Stecker?...Ja! Weltklasse!
    Die nehm' ich, wo ist die Kassa? :dance:


    LG Don
    Legende: D = Don (ich), V = Verkäufer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!