Warum so geizig?

  • #1

    Das die neue AT kein Schnäppchen ist haben wir alle spätestens bei der Unterschrift am KV bemerkt.
    Extras wie Heizgriffe, Sitzheizung, Tagfahrlicht usw. müssen im Nachhinein angebaut werden bzw. gibt es sie bei Honda gar nicht.
    Na gut!
    Aber das die AT, als Reisemotorrad für die Fahrt bis ans Ende der Welt und bei diesem stolzen Preis, nicht einmal serienmäßig eine Bordsteckdose hat, finde ich letztklassig.
    Habe das beim Probefahren nicht beachtet und irgenwie die runde Abdeckung links neben dem Tacho für die Kappe der Steckdose gehalten.
    Ich würde die Stromversorgung öfter mal für Navi, Handy usw. brauchen, zögere aber mit dem Einbau. Arbeitszeit ist teuer und es widerstrebt mir bei einem neuen Fahrzeug die komplette Frontverkleidung (gefühlt 1000 Schrauben und Spreiznieten) abmontieren zu lassen. Wird ja davon nicht besser und muß m.W. alles runter.
    So ein riesen Aufwand nur weil eine kleine, geizige Krämerseele bei Honda nicht bereit ist eine praktische und wichtige Steckdose um ein paar Euro draufzulegen.
    Und wir reden hier vom Top-Produkt Hondas in diesem Segment.
    Ich hätte auch gerne 10 od. 20 € mehr gezahlt um eine dabei zu haben und Honda nicht in den Ruin zu treiben.
    Don

    Einmal editiert, zuletzt von Don ()

  • #2

    Moin, ich habe mir bei Amazon eine Steckdose mit Sicherung und genügend Kabel dran für 6,50€ gekauft. Um das Demontieren der Verkleidung zu ersparen, habe ich die Steckdose mit Sikaflex eingeklebt. Funktioniert bestens. :idea:

  • #3

    Und womit sollen wir dir jetzt helfen?

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #5

    Komm vorbei und ich bau dir eine ein, die Materialkosten trägst du. Habe noch alles da! [emoji6]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #6


    Ich brauch z.B. gar keine Bordsteckdose. Mein Navi ist direkt an Strom angeschlossen und somit ist eine Bordsteckdose total unwichtig.

  • #7

    Ich kann Don schon verstehen, hätte sowas kleines bei einer Reiseenduro auch erwartet !


    Aber wenn man das dann mal selber eingebaut hat, kann man sich immer über den Selbsteinbau freuen
    Und kennt das eigene Moped dann auch besser. Hilft einem wenn mal was mit ist!


    Ich kann die von Polo mit dem Federklappdeckel empfehlen

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #8

    Ob eine Bordsteckdose ab Werk vorhanden sein muss oder nicht, darüber wird es viele Meinungen geben. Insofern ist es schon o.k., sie als Zubehör anzubieten. Dann aber 73 Euro (plus Einbaukosten beim Händler) dafür zu verlangen, wenn sie jemand benötigt, ist schon ziemlich sportlich, da kann ich Don verstehen.
    Aber das betrifft das gesamte Werkszubehör bei Honda. Den Vogel schießen sie diesbezüglich natürlich mit den Heizgriffen ab, aber lassen wir das...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #9

    Der Preis ist heiß, aber noch viel mehr stört mich das an der neuen AT die komplette Frontverkleidung demontiert werden muß.
    Wenn da was bricht und/oder nacher klappert gehts los: Ärger, Reklamation, Werkstattaufenthalte, Probefahrten, Tobsuchtsanfälle usw. :angry-banghead:
    Das befürchte ich.
    Eventuell lasse ich eine "fliegende" Steckdose direkt an die Batterie hängen und verstecke sie unter der Sitzbank?
    Ist das eine gute Idee?
    Don

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!