Alles anzeigenVor genau 30 Jahren habe ich diesen Mann mit seinem Motorroller Richtung Feuerland getroffen. Er kam aus Buenos Aires mit seinem original Motorroller. Dieser junge Mann fuhr ca. 11000-15000 km ohne großen derartigen Umbau. Mit schlechter Kleidung Ersatzreifen und die Ersatzkanister zwischen die Beine gestellt um die großen Tankstellendistanzen zu überbrücken.
Als wir uns unterhielten war ein glänzen in seinen Augen und er hatte einen unglaublich starken Willen diese große Reise mit dem kleinen Roller zu unternehmen.
Damals war das meiste nicht asphaltiert und nun die Frage was für Umbauten braucht man um durchzukommen und um eine solche Reise zu bewältigen?
Sicher braucht man das ganze Zeug nicht was ich da verbaue. Ich habe meinen ganzen Besitz (Haus, fahrzeuge,...) verkauft um mir diesen Traum zu erfüllen und ich bin begeisterter Motorradfahrer und Schrauber. Ich finde halt gefallen dadran mir eine schöne Maschine aufzubauen (auch wenn sie nachher nicht mehr so ausschaut haha). Und ausserdem werde ich mit meiner Frau auf dem Teil leben, es ist sozusagen unser Zuhause. Ich verstehe deine Frage und sie ist berechtigt.
Aber mir geht es ja nicht nur ums reisen, es ist eine Verbindung von all meinen Leidenschaften. =)