Umbauthread - Südamerika Vorbereitungen

Hey,

hauptvorteil ist, dass ich die Kupplung mit einem Finger betätigen kann. Vorteil beim Offroad fahren.

hey,

danke. Ich glaube schon, dass ich dort platz habe. Frage mich aber ob ich es nicht irgendwie schaffe mehr Gewicht vorne zu platzieren.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cramec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

in Chile, richtig. Und zwar sind das Deutsche Auswanderer in der Gegend von Villarica (Region La Araucania)

Die haben zwar nichts direkt mit Motorrädern zu tuen, sind aber gut vernetzt und sprechen spanisch

In Brasilien hätte ich auch gute Bekannte, sogar Motorrad-affin (Mogi das Cruzes, nähe Sao Paulo). Sollte ein Notfall auftreten, vermittle ich gerne den Kontakt.

Nach Kolumbien werdet Ihr nicht kommen, schätze ich?

Grüße Frank

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ried-Frank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

hey,

doch doch, da fahren wir auch hin. Im moment geplant sind, Uruguay, Brasilien, Paraguay, Bolivien, Argentinien, Chile, Peru, Ecuador & Kulumbien.
    Ich glaub ich muss da noch einen Thread aufmachen, sonst hat der hier bald nicht mehr viel mit Umbauten zu tun :animals-chickencatch:

lg

Ahso, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Also dort hätte ich in Cartagena de Indias Bekannte, aber da solltet Ihr ein wenig Spanisch können, da wirds mit Englisch deutlich schwieriger:-). Auch hier gilt, im Notfall vermittle ich den Kontakt, kann natürlich für nichts garantieren.

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Nicht wirklich, deswegen habe ich mir ja eine AT geholt :chores-chopwood: Das richtige Werkzeug für den Job.
    Aber einen Filter den ich in den Tanköffnung stecken suche ich noch um gröbere Verschmutzungen aufzufangen. Falls da jemand Erfahrung hat bin ich ganz Ohr.

LG

Externe Filter für den Tankeinlass

Benzin-Einfüll-Filter, verhindert Schmutzeintrag in den Tank, Monofilament-Filter fängt Partikel von bis zu 40 Mikron Größe ab
    Verwendung: Acerbis-Tanks Kraftstofffilter TwinAir Die kraftstoffbeständigen Monofilament-Tascheneinsätze fangen Partikel von bis zu 40 Mikron ab und…
    www.kedo.de

Acerbis Benzin Filter Tank Einsatz Sieb - KTM-Shop24.de
    Acerbis Benzin Filter Tank Einsatz Sieb
    www.ktm-shop24.de

Nur als Denkanstoß, groß und sperrig einerseits und andererseits nicht 1:1 einsetzbar

Ok super sowas sieht doch schon ganz gut aus. Hast du Erfahrung damit?
    War jetzt das erstbeste an was ich gedacht habe, weis halt nicht wie gut die Dinger in der Praxis funktionieren...

danke
    LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!