Motorschutz - Gummis festkleben nach Pulverbeschichtung

Hallo zusammen.

Ich habe bei meiner CRF 1000 A.T.A.S. Baujahr 2018 den originalen Motorschutz ("Bodenwanne" Aluminium ) in mattschwarz pulverbeschichten lassen.

Dazu wurden die Gummistreifen bzw. -blöcke von dem Motorschutz / der Bodenwanne entfernt.

Für die Montage am Motorrad müssen die Gummistreifen bzw. -blöcke wieder auf den Motorschutz aufgeklebt werden.

Hierzu meine Frage:

Mit welchem Kleber lassen sich die Teile am besten dauerhaft befestigen?

Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße

Airwulf9

Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles .....

Spaß bei Seite, Sikaflex ist meine Geheimwaffe.

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Ich würde doppleseitiges 3M Klebeband nehmen. Habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sekundenkleber wäre mir zu spröde.

welchen davon? 522 ?

Einen davon?

Sikaflex Produktreihe

oder ginge ggf. auch Karosseriekleber?

Vielen Dank an alle - ich habe es soeben mit Sekundenkleber von PATTEX gemacht, das war für mich am einfachsten zu kaufen.

Die Haftung erscheint gut, es wird sich zeigen, ob es dauerhaft gut ist.

Nochmals Dankeschön vom Airwulf9

Spannend ist wohl am ehesten die Temperaturbeständigkeit, wird halt warm so nah am Motor.

Manche Klebstoffe verlieren ihre Klebkraft ab einer bestimmten Temperatur, da zählt auch Sekundenkleber dazu. Ich meine der Pattex Sekundenkleber wird nur bis 80 Grad empfohlen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!