Ventile einstellen XRV 750 RD07
-
-
-
-
-
-
#4 Sprüh nach dem Fahren mal vorsichtig Caramba oder WD40 auf die Schraubenköpfe. Dann kalt werden lassen. Dann kurz und knackig mit Hammer und Dorn anklopfen. Danach einen schön scharfkantigen Inbus nehmen und mit einem kleinen Ruck sollte das gelöst sein. Warm löst es sich leichter.
Ich sprüh solche Stellen schon ein paar Tage früher ein. Nur dann ziehen die Löser gut ein - warm, kalt, warm, kalt...
LG
Roman
-
-
-
#6 Moin,
als ich noch mit meiner RD04 unterwegs war, habe ich alle 12000km das Ventilspiel kontrolliert. Erst bei 135000km habe ich die Auslassventile ein wenig nachgestellt - war aber nicht bitter nötig gewesen...Ich würde alles so lassen, wenn die Schraube sich nicht so einfach lösen lässt .....
-
-
#7 Hier im >>Schwesterforum<< detailliert aufgearbeitet, inkl. Vorbeugung für die Zukunft
-
#8 Guude,
....
Dieser sitzt aber Bombenfest. Benötige einen technischen Hinweis wie man den Deckel löst.
dies ist ein altbekanntes Problem und wurde schon mehrfach im für dein Motorrad passenden Forum behandelt.
Dort im Marktplatz gibt es auch die danach wieder passenden Schrauben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!