Ich habe schlechte Laune, weil...

...weil mir gestern die Krankenkasse mitgeteilt hat, das sie ab dem 12.9. kein Krankengeld mehr bezahlt, obwohl ich noch krank geschrieben bin.

Arzt ist informiert, Einspruch ist schon übermittelt.

Ganz nebenbei habe ich mich aus Vorsicht noch Arbeitslos gemeldet und Arbeitslosengeld angefordert (als Überbrückung, bis zur Entscheidung meines Einspruchs bei der Krankenkasse).

Sachen gibts...

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

jogie63 Jürgen, bist du Mitglied beim VDK?

Wenn ja, dann geh zu denen. Die helfen dir.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Moin jogie 63,

hier greift die "Nahtlosigkeitsregelung § 145 SGB III"

Nahtlosigkeitsregelung | § 145 SGB III

Google das mal...

Gruß Dittsche

Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

Wurdest Du von der Krankenkasse bereits ausgesteuert (mehr als 96 Wochen krankgeschrieben), oder bist Du selbständig?

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Weder - Noch (18 Wochen), was aber nach so einer OP eher kurz ist. Sie sind der Meinung das ich wieder arbeiten kann.

Mein Arzt ist nicht der Meinung.

Zudem werde ich kein Telefonat mehr mit der Krankenkasse führen. Eine gutgläubige und ehrliche Person würden die über den Tisch ziehen.

'Sind Sie der Meinung das sie wieder Arbeiten können? - Diese Antwort kann ich nicht geben, ich werde es mit meinem Arzt besprechen

'wenn man so lange krank ist dann gibt es keine Wiedereingliederung mehr.' - ich dachte die wäre genau für solche Fälle da. Ausserdem ist mir das nicht bekannt.

'Es ist so laut bei Ihnen, sind Sie unterwegs?' - Ja, ich bin gerade im Fitness und versuche mein Knie zu trainieren, damit ich möglichst bald wieder fit bin. - Das hat auch gestimmt.

Teilweise Fangfragen, auf die man mit Ja oder nein antworten kann. Ruckzuck hat man da einen Fehler gemacht.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!