... und da lag ich dann mit der neuen Africa Twin

Nicht aufs Maul fallen ...

Irgendwo ist immer eine Schwachstelle.

Wenn nicht der Bügel etwas nachgibt, wird die Kraft an die Anbindung zum Rahmen abgegeben.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Nein hier stellt jeder seine eigene Theorien auf was schuld sein könnte, und jetzt geht es um Sturzbügel ob weiche oder harter Sturzbügel besser ist. Bei vielen stürzen die auf der Straßen geschieht ist zu 60% der Reifen die Ursache dann 20% die Fahrwerkseinstellung und 10% ist meistens das eigene Fahrverhalten und 10% die Straßenverhältnisse schuld bei einen Sturz.

Auch die Einstellung be der AT z.B. Stadt Modus kann bei kurven Auswirkungen haben da die Einstellung des Fahrwerks von Hart auf mittel sich stellt und das heißt auch das sich das Moped die AT in der kurve sich streckt und somit hast am Hinterrad weniger Haftung da es vielleichter hinten abschmiert kann dann kommt noch hinzu die Traktionskontrolle eventuell falsch eingestellt und die Straßengegebenheiten sind auch zu beachten (Split, Riesel, öliger Fahrbahnbelag usw.) dann hast eine perfekte Niederlage.

Zu dein Bridgestone A41 hier mal eine Bewertung von einen Fahrer (Dieser Serienreifen ist bei Hitze gut. Doch unter 20 Grad ist er nicht gut fahrbar. Er rutscht und schmiert permanent. Bei Nässe und Kälte nicht zu gebrauchen. Nie wieder A41.) Und so sind viele Bewertungen.

Der eine Mag in den A41und der andere eben nicht, ich persönlich würde ihn auch nicht fahren wollen.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Zum Glück ist jeder selbst zu 100% selbst dafür verantwortlich was er schreibt, immer.

Bei mir ist der Metzler Karo Street drauf.

Hai,

selten so einen Quatsch gelesen.

Hier mal ein kleiner Nasstest des A41 im Vergleich zum CTA3 von einem, der wohl Mopped fahren kann:

Varahannes

cu

framo

P.S. Gute Besserung Thorsten

and may the force be with you

Da bin ich d'accord.

Mich hat es allerdings deutlich entspannt, wenn ich nicht nur wusste, dass ich Schuld am Abflug bin, sondern auch warum. Hilft ungemein bei der Verarbeitung und zukünftigen Vermeidung.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Wenn jetzt also ein Auto aus der Seitenstraße geprescht kommt und mir die Vorfahrt nimmt bin ich schuld? Oder wenn ein Trecker sein Öl in der Kurve ablässt? Steile These, bei der zumindest die meisten Gerichte widersprechen würden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!