Ich bekomm' die AT alleine nicht auf den Hauptständer

  • #32

    kann das Problem nachvollziehen, als ich meine neue AT nach Hause fuhr wollte ich sie auf dem Hauptständer auf eine Anhöhe auf einem Parkplatz ablichten. Bin 1,90 und 94kg, habe es bei den ersten 3 Versuchen nicht geschafft, war für mich richtig peinlich =O nass geschwitzt und verzweifelt.

    Es ist wirklich ein Problem mit den Koffern da der Abstand sehr gering ist und mit den Endurostiefeln wird die Sache nicht besser. Auch der Seitenständer ist auch noch ein bisschen im Weg.


    Zuhause nach einigem probieren in der Garage; Seitenständer rausklappen, die AT am Lenker und den hinteren Haltegriffen fassen, den Hauptständer soweit gefunden bis Bodenkontakt runtertreten, dann mit dem Körpergewicht drauf stellen, mit ein bisschen Schwung und gleichzeitig den hinteren Haltegriff mit hochziehen.

    Mit ein bisschen Übung klappt das bis jetzt bei mir am besten.

  • #33

    Ich hatte damit nie Probleme, das Motorrad bei 1,82 m, 82 kg auf den HS zu stellen.

    Aber meine OP ist jetzt 11 Wochen her (Brustbein geöffnet) und natürlich hab ich mich schon mal drauf gesetzt. Vom Ständer runter geht gut, rauf bekomme ich sie noch nicht, da fehlt mir noch die Kraft im Oberkörper. Außerdem hab ich 2 kg abgenommen ... :lachen: Es wird!

  • #34

    Das Vorderrad auf ein dickes Brett fahren/schieben, dann kann man jedes Motorrad leicht aufgebocken - je nach Höhe des Brettes.

  • #35

    Wenn man sie in der Garage/Carport immer an derselben Stelle abstellt, könnte man auch baulich durch eine kleine Senke im Bereich des Hauptständers und/oder Erhebungen im Bereich der Räder etwas nachhelfen. Bei Pflastersteinen braucht man darunter nur etwas Sand hinzufügen oder wegnehmen. Das hilft allerdings nicht, wenn man sie unterwegs aufbocken will.

  • #36

    Vielleicht lass' ich in Zukunft auch erst meine Sozia absteigen bevor ich das Moped auf den Hauptständer stelle :laughing-rolling:

  • #37

    Moin Heiko,


    ist tatsächlich etwas komisch den Ofen aufzubocken aufgrund der Position des HS.... Aber ich bekomme sie auch in voller Reise Beladung hoch.

    Ich bin zwar halbwegs "kräftig" aber vielleicht hilft Dir ja meine Vorgehensweise etwas.


    Rechter Fuß - Hauptständer

    Rechte Hand - an die Aufnahme der hintern linken Fußraste - ziehen nach hinten oben

    Linke Hand - Lenker

    Linker Fuß - ist beim "Akt" schräg noch vorne auf dem Boden um da mehr Druck reinzubekommen


  • #39

    Wie schon geschrieben ich habe einen von SW Motech und überhaupt gar keine Probleme..... :thumbup:

    :happy-bouncyyellow: PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :wboy:

  • #40

    Falls vorhanden Fahrwerk auf höchste Stufe ( Fahrer Plus Sozius plus Gepäck) elektrisch stellen dann geht's besser

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!