Alles anzeigenHast du mal einen link zu den Taschen?
Ich habe mir mal von LoneRider die 3 Liter gekauft, welche mir vollkommen reichen. Ist aber jedes Mal ein gerödel die anzubauen.

Suche Sturzbügeltaschen für meine ATAS 2024/25 mit Orig. Sturzbügel
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 ich nutze die Drybag 80 von SW Motech... lassen sich universal befestigen, sind ausreichend groß und vor allem wasserdicht! Als Paar bekommt man die zT auch recht günstig im Netz...
balu069 - darf ich dich fragen, wie die diese an die originalen Sturzbügel der 24/25er AT/ATAS befestigt hast? Ich hatte an meinen 1,8l-Taschen von Enduristan montiert, da alle anderen Taschen zu groß waren.
-
#16 Nun, die Gurte oben und unten um die Bügel geschlungen. Wichtig ist der Gurt der dann von oben über den rollverschluss geht. Der bestimmt die Höhe und auch festen Sitz. Die beiden seitlichen Gurte verhindern eher das seitliche verrutschen. Ist ein wenig fummelig, aber ich nehme die Taschen ja auch nicht täglich ab. Komme damit ganz gut zurecht! Musstvabervaufpassen da die Taschen durchaus scheuern!
-
-
#17 Nun, die Gurte oben und unten um die Bügel geschlungen. Wichtig ist der Gurt der dann von oben über den rollverschluss geht. Der bestimmt die Höhe und auch festen Sitz. Die beiden seitlichen Gurte verhindern eher das seitliche verrutschen. Ist ein wenig fummelig, aber ich nehme die Taschen ja auch nicht täglich ab. Komme damit ganz gut zurecht! Musstvabervaufpassen da die Taschen durchaus scheuern!
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich kann mir das aber irgendwie bildlich nicht vorstellen. Meine kleinen Taschen mit 1,8l waren schon gerade so passend.,. siehe #2
-
#18 Barbara, du kannst die aber auch mit Kabelbinder am Bügel befestigen. Dann haste das gefriemel nicht wenn du die mal öffnest. Hab meine auch so befestigt.
-
-
#19 Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich kann mir das aber irgendwie bildlich nicht vorstellen. Meine kleinen Taschen mit 1,8l waren schon gerade so passend.,. siehe #2
Hier mal ein Bild meiner aufgerödelten AT... ein Detailfoto habe ich leider nicht davon. vielleicht kannst du es da etwas besser sehen... die seitlichen Gurte musst du doppelt um das Rohr schlingen und zusehen dass die nicht komplett verrutschen und die Tasche frei hängt. Und die Schnallen dann natürlich durch die Gurt-Laschen an der Tasche fummeln... Das geht aber wirklich gut wenn man es einmal raus hat! Und diese Taschen kannst du universal einsetzen! Auch auf der Gepäckbrücke, dem Topcase oder als Umhängetasche... haben die zB schon oft zum schwimmen mitgenommen, da passt das ganze nasse Zeug rein. Schultergurte sind auch dabei... ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!