Kauf einer 300 Rally und Zubehör

701 oder 690 und unter 150kg?!? Wie geht das? Was hast du abgesägt? :lachen:

Ohne sprit und Öl, ja...

Das Trockengewicht der KTM 690 Enduro R beträgt 146 kg. Das Leergewicht, also das Gewicht ohne Fahrer und ohne Gepäck, liegt bei etwa 155 kg. Zitat aus der KTM Website.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hai,

sind das die beiden?

Bash Plate

Radiator

Wo hast du bestellt? Bikerz Bits oder TH-Bike oder woanders?

Hatte mit der 690er geliebäugelt und bin die mal probegefahren, mich aber dann dagegen entschieden. Kenne zu viele, die mit der KTM Qualitätsprobleme hatten. Da habe ich mehr Vertrauen in eine Honda.

cu

framo

and may the force be with you

Motorschutz habe ich bei ebay Kleinanzeigen gekauft, Kühlerschutz - TH Bike.

Das ist Quatsch. Du trägst lediglich die Größe ein. Habe mit meinem TÜV gesprochen und ihm ist nur wichtig, dass vorn und hinten das gleiche Profil also ReifenTyp muss gleich sein. Sehe ich persönlich problemfrei

Hai,

die 300er? Leider nicht, da in meiner Gegend keiner einen Vorführer hat. Hatte mir aber die 250er in Thailand gemietet und bin dort im Norden damit unterwegs gewesen. Fehlt natürlich Druck und musste fleissig geschaltet werden. Wobei die 300er ja doch spürbar besser sein soll. Aber für den Zweck Offroad, TET etc. sicherlich völlig ausreichend bzw. gut geeignet. Kann der Dimi ja sicherlich bestätigen. Das Teil überfordert einen nicht. Wäre ja mein Drittmopped und wird nicht gegen die AT getauscht.

Danke für die freundlichen Worte. Kannst mir gerne die Adresse und Telefonnummer von deinem TÜV Prüfer per PN schicken. Rein rechtlich ist das aktuell leider nicht mehr machbar.

cu

framo

Bitte das Thema nicht nochmal hier aufmachen. Haben wir in epischer Breite im Forum für die kleine CRF besprochen. Die kleine CRF hatte schon immer dämliche Reifengrößen, für die sich kaum brauchbarer Ersatz finden lässt. Da kommt der Wunsch bei jedem irgendwann auf.

Ab diesem Beitrag stehen interessante Infos dazu

Eintragung Reifengröße - mein Versuch - Seite 13 - CRF-Fahrer Forum

Ich habe allerdings bei meinem Prüfer im Oktober 24 an einer EZ 2023 Maschine 90/90-21 statt 80/100-21 und 120/90-18 statt 120/80-18 ohne Reifenbindung eingetragen bekommen.

Augenscheinlich geht es also doch noch, ich weiß aber freilich nicht, wie weit der SV sich dafür (ggf unwissend) aus dem Fenster lehnt.

Hai,

Seit 01.01.2025 wäre das, laut meiner Info, nicht mehr möglich. Aber es soll sehr wahrscheinlich sein, dass es noch Änderungen diesbezüglich geben wird. Lassen wir uns überraschen.

cu

framo

framo

Hier sind alle Änderungen, die ich an meiner Bergziege vorgenommen habe.

1 Kurzer Kupplungshebel Ein verkürzter Hebel für die Kupplung – bessere Ergonomie.
    2 Ritzel mit 14 Zähnen Vorderes Kettenritzel mit 14 Zähnen – für geänderte Übersetzung.
    3 Andreani-Cartridge-Gabel Hochwertige Cartridges von Andreani mit einstellbarer Druck- und Zugstufendämpfung – für präzise Abstimmung auf Fahrstil und Gelände.
    4 Hyperpro 467 Stoßdämpfer Leistungsstarker, einstellbarer Stoßdämpfer für Offroad und Touring.
    5 Verkürztes Schutzblech hinten Gekürztes hinteres Schutzblech – eine sportlichere Optik.
    6 Zigarettenanzünder und USB-Anschluss Elektrische Anschlüsse zum Laden von Geräten und Zubehör.
    7 Lenkererhöhungen Voigt +2 cm Erhöhungen von Voigt um 2 cm – für entspannteres Fahren im Stehen.
    8 Neuer Mapping mit Piasini für das ECU Aktualisiertes Tuning-Mapping mit Piasini-Software – optimierte Leistung, Ansprechverhalten.
    9 Dekor Grafiksets zur Individualisierung.
    10 Fußrasten tiefer und breiter (Bosley Pegs) Robuste Bosley-Fußrasten – tiefer und breiter für besseren Halt im Gelände.
    11 Werkzeugfach (selbst gemacht) Fach unter Verkleidung zur Aufbewahrung von Werkzeug und Zubehör.
    12 Motorschutz (Yamoto) Yamoto-Schutzplatte zum Schutz des Motors vor Steinen und Aufsetzern.
    13 Handschutz (Acerbis X-Factor) robuster Acerbis-Handschutz für Offroad-Einsatz.
    14 Taschen und Halterungen dafür (Touratech Xtreme) Hochwertige Touratech Xtreme Gepäcktaschen.
    15 Verlängerung für Kettenschutz (Gummi) Flexible Gummi-Verlängerung für besseren Schutz vor Öl und Dreck
    16 Kettenöler (China) Automatischer Schmierer für konstante Kettenschmierung während der Fahrt.
    17 Rückstrahler vorne angebracht und hinten entfernt Reflektoren für bessere Sichtbarkeit bei Nacht und schlechtem Wetter.
    18 Tempomat (Cruisy Evo2) Tempomat Cruisy Evo2 – für entspanntes Fahren auf Langstrecke.
    19 Kühler-Schutzgitter (Yamoto) Yamoto-Gitter aus Alu schützt den Kühler vor Steinschlägen und Verformungen.
    20 Schutzfolie für das Display Durchsichtige Displayschutzfolie gegen Kratzer und UV-Strahlung.

Dazu noch Sitzbezug und Hebegurt hinten, Rahmenschutz seitlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!