Kauf einer 300 Rally und Zubehör

Da bin ich komplett dir. 💪😎

Und dein Prüfer lehnt sich dafür aus garkeinem Fenster.

Aus genau dem Grund hatte ich framo ja auch gefragt was denn das Problem sei.

Denn die von mir erwähnte Einzelabnahme ist nach wie vor möglich.

Und eine einmalige Investition.

Es gibt eben ab 2025 nun offiziell KEINE Reifenfreigaben mehr vom Reifenhersteller. Wir hatten lediglich noch eine Übergangszeit bis JETZT die Neuregelung greift.

Gern auch hier nochmal lesen....

Motorradreifen-Neuregelung 2025: Das müssen Biker wissen
    Die Motorradwelt steht vor einer wichtigen Änderung: Seit dem 1. Januar 2025 ist die Motorradreifen-Neuregelung vollständig in Kraft.
    www.1000ps.de

OT Ende....

Hai,

ich möchte meinen Thread hier nicht weiter offtopic führen!

bwm hat es sehr gut beschrieben bzw. verlinkt.

Abschliesend für dich. Eine Einzelabnahme eines Reifens ist weiterhin möglich (nichts anderes wurde hier geschrieben). Eine generelle Freigabe ohne Reifenbindung z.B. eines 90/90 ist aber rechtlich nicht mehr möglich. Wenn du also öfter mal einen neuen Reifen/Marke probieren möchtest, musst du jedesmal eine Einzelabnahme durchführen lassen, was dann doch ins Geld geht.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke :)

cu

framo

Ferganez

Danke für deine ausführliche Liste. Ist ja was für Weihnachten dabei ;)

and may the force be with you

Ich hab ja eine 24er aber direkt mit Wilbers Gabelfedern und Federbein ausstatten lassen. Lohnt sich auf jeden Fall im direkten Vergleich.

Wobei ich ja im Moment überlege sie wieder abzugeben...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!