Griff wackelt

Es kompensiert jetzt mit 1 Gramm den oftmals vorkommenden Rechtsdrall der AT. :lachen:

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Ich habe nichtmal versuch das kleine Stückchen aus dem Lenker zu popeln... Das mach genau garnichts.
    Inzwischen habe ich eine 4mm Niete eingesetzt und alles ist wieder so wie es sein sollte, somit bekommt mein Händler keine Unterrichtseinheit von mir :D

Die neue Niete ist ca 17mm lang und sitzt wie eine Niete sitzen sollte, wenn das nicht reicht und es wieder zu einem Problem kommt, dann würde ich den Griff vermutlich kleben.

Warum die nicht mehr geklebt werden ist nicht ganz klar, aber ich denke mal es ist einfach billiger und schneller zu montieren... und wenn mal was zu reparieren ist, dann ist es auch viel aufwändiger den alten Kleber zu lösen und den den Griff dann neu zu verleben, als einfach nur eine Niete auszubohren und dann neu zu vernieten... Das wird wohl der Grund sein.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Hallo zusammen, mein Händler hat auch noch nie was davon gehört. Auch ich habe noch Garantie. Werde es doch selbst machen. Vermutlich ist es wirklich nicht geklebt worden, da sich früher auch bei mir schon mal geklebte Heizgriffe gelockert haben. Das Nieten sollte vermutlich die Endlösung sein. Hat jetzt leider auch gar nicht so lange gehalten.

Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!