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#72 Hallo
Habe nun auch den CTA2 drauf, ja OK was soll ich sagen, fängt während der Beschleunigungs Phase ab ca 130 zum Pendeln an, legt sich aber wieder wenn man das Tempo hält.
Handling kaum anders als der D610, Haftung auf trockener Straße nicht besser als D610, beide an der Kante, was will man mehr Haftung...........Im Nassen noch nicht gefahren.
Manche schreiben was von kippelig beim Losfahren, kann ich nicht Bestätigen
Der einzige Unterschied zum D610 ist dass der CTA2 nun hinten auf Kante ist und vorne noch einen kleinen Spielraum zur Kante hat.
War beim D610 umgekehrt.
Das gefällt mit jetzt besser.........
Nächster Reifen Pirelli S Trail2
Gruß -
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#73
Ich fahre bei Motorrädern dieser Gewichtsklasse eigentlich immer 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten und bin damit recht zufrieden.In der kühleren Jahreszeit ... also so ab Ende Februar/Anfang März bis ca. Ende April und jetzt im Oktober/November nehme ich wenige Zehntelbar Druck heraus, damit der Reifen durch walken besser wärmer wird. Aber unter 2,3/2,5 bzw. 2,6 Bar komme ich eigentlich auch dann kaum.
Druckmessung immer bei kaltem Reifen. Sollte es mal dazu kommen, dass ich den Reifendruck im warmen Zustand messen muss (z.B. nach einer Schotteretappe die ich mit abgesenktem Luftdruck gefahren bin und dann den Druck wieder auf Asphaltbedingungen anheben will), dann gehe ich von einer Druckerhöhung aufgrund der Erwärmung von 0,3-0,4 bar aus.
Das könnte man - wenn man sehr kleinlich zwar, aber genau rangehen wollte - schöne 50 Kilometer nach dem Schotter - mit einer Temperaturmessung genau bestimmen.
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#79
Hallo
Habe nun auch den CTA2 drauf, ja OK was soll ich sagen, fängt während der Beschleunigungs Phase ab ca 130 zum Pendeln an, legt sich aber wieder wenn man das Tempo hält.
Handling kaum anders als der D610, Haftung auf trockener Straße nicht besser als D610, beide an der Kante, was will man mehr Haftung...........Im Nassen noch nicht gefahren.
Manche schreiben was von kippelig beim Losfahren, kann ich nicht Bestätigen
Der einzige Unterschied zum D610 ist dass der CTA2 nun hinten auf Kante ist und vorne noch einen kleinen Spielraum zur Kante hat.
War beim D610 umgekehrt.
Das gefällt mit jetzt besser.........
Nächster Reifen Pirelli S Trail2
GrußInteressant! Bei mir ist der Vorderradreiden des CTA2 an der Kante, während der hintere noch meilenweit, OK - ca 1,5 mm, von der Kante entfernt ist. Fahre vorgegebenen Luftdruck, Motorrad unbeladen, Eigengewicht samt Kleidung ca. 80 Kg.
Egal, der Reifen taugt mir, haftet gut, schmiert in engen Kurven (trocken) beim Beschleunigen beherrschbar weg, ist weder ausgeprägt kippelig, noch träge. Aktiv fahren muss man die AT ohnedies, wenn man sie, vor allem in Wechselkurven, schnell bewegen will. Hat jetzt 2000 Km und Sardinien vor sich; danach werde ich ihn vermutlich ersetzen (müssen). Da wird dann die Qual der Wahl zwischen Conti und Pirelli auf mich zukommen, mal sehen....
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