Erfahrungen mit dem CTA2

  • #72

    Hallo
    Habe nun auch den CTA2 drauf, ja OK was soll ich sagen, fängt während der Beschleunigungs Phase ab ca 130 zum Pendeln an, legt sich aber wieder wenn man das Tempo hält.
    Handling kaum anders als der D610, Haftung auf trockener Straße nicht besser als D610, beide an der Kante, was will man mehr Haftung...........Im Nassen noch nicht gefahren.
    Manche schreiben was von kippelig beim Losfahren, kann ich nicht Bestätigen
    Der einzige Unterschied zum D610 ist dass der CTA2 nun hinten auf Kante ist und vorne noch einen kleinen Spielraum zur Kante hat.
    War beim D610 umgekehrt.
    Das gefällt mit jetzt besser.........
    Nächster Reifen Pirelli S Trail2
    Gruß

  • #73


    Das könnte man - wenn man sehr kleinlich zwar, aber genau rangehen wollte - schöne 50 Kilometer nach dem Schotter - mit einer Temperaturmessung genau bestimmen.

  • #74

    Hallo, möchte mir diesen Reifen CTA2 bestellen,.
    Frage:
    Kann ich die Schläuche aus dem Serienreifen D610 weiter benutzen oder müssen die gewechselt werden ?

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #76

    Danke für die Info, dann geht die Bestellung raus.
    Frage ist noch, bei Mopedreifen.de steht beim CTA2 Front(KTM) drin und TL, hat das seine Richtigkeit ?

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #77

    Der CTA2 war/ist? als OEM-Reifen bei den "R"-Modellen von KTM drauf - also 1090/1190/1290.


    Und TL-Reifen kannst auf TT-Felgen montieren.

  • #78

    Super, alle Bedenken geklärt.......

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #79


    Interessant! Bei mir ist der Vorderradreiden des CTA2 an der Kante, während der hintere noch meilenweit, OK - ca 1,5 mm, von der Kante entfernt ist. Fahre vorgegebenen Luftdruck, Motorrad unbeladen, Eigengewicht samt Kleidung ca. 80 Kg.


    Egal, der Reifen taugt mir, haftet gut, schmiert in engen Kurven (trocken) beim Beschleunigen beherrschbar weg, ist weder ausgeprägt kippelig, noch träge. Aktiv fahren muss man die AT ohnedies, wenn man sie, vor allem in Wechselkurven, schnell bewegen will. Hat jetzt 2000 Km und Sardinien vor sich; danach werde ich ihn vermutlich ersetzen (müssen). Da wird dann die Qual der Wahl zwischen Conti und Pirelli auf mich zukommen, mal sehen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!