Buchtipp für CRF 1100 Service und Reparatur

Hallo,

hat einer von euch einen Buchtipp zur Technik der Honda CRF 1100 (Service, Reparatur etc.) oder kann ein allgemeines Buch betreffend Motorrad-Technik und Service (DIY) empfehlen?

Bin Noob und würde mich gerne mehr mit Motorrad-Technik befassen, wenn möglich spezifisch zur African Twin-

Grüße

Chris

Die Linke zum Gruß

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

Als Einsteiger "Werbebroschüre" (enthält definitiv Werbung!) von Louis kann ich das Schrauberhandbuch empfehlen, hab´s schon mehrmals an die Einsteiger Generation in Familien- und Bekanntenkreis verschenkt, kostet 2,99 Euro. Auch, damit diese Smartphone Abhängigen sehen und verstehen, wie man anhand Lesetext verstehen lernen kann. Inhaltlich z.T. vorbei an AT Technik, aber man trifft ja auch unterwegs Pannenfälle und mit etwas Grundlagen kann man womöglich weiterhelfen.

https://www.louis.de/artikel/louis-schrauber-handbuch-7-auflage-211-seiten/10058995

Hab in meiner Jugend geschraubt, ich bin der Sache überdrüssig geworden (mein Rücken sowieso) und will nur können, was unterwegs weit ab von der Werkstatt passiert.

Ich habe das Buch und finde, dass es jemandem, der kein gelernter Motorradschrauber ist, nur bedingt weiterhilft. Es setzt eindeutig voraus, dass man schrauben kann.

Hallo an Alle,

kann mir jemand ein Werkstatthandbuch für meine Honda Africa Twin Adventure Sport SD 14 empfehlen, wo kann ich das kaufen?

Gruß Werner

Hallo,

ich würde mich erstmal mit der Bedienungsanleitung der Honda beschäftigen;dann das Louis Heftchen für die Grundlagen.

Das Werkstatthandbuch bei einem "Unbedarften" halte ich anfangs für zu umfangreich.

Natürlich kann man das kaufen,aber der Umgang mit Werkzeug,Messwerkzeug will gelernt sein...

Gruß

aus der um diese Uhrzeit noch erträglichen Hitze Badens...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!