Garage, Kaffee, Code – meine App ist fast fertig!

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum und wollte mich daher kurz vorstellen:

Mein Name ist Paul, ich bin 26 Jahre alt und fahre eine 2024er Africa Twin Adventure Sports. đŸïž

Da Honda leider keine richtige App zum Fahrten-Tracking oder zur Verwaltung von Informationen rund ums Motorrad anbietet, habe ich bisher immer ein Excel-Sheet genutzt und die Daten zuhause am PC nachgetragen.

Das war mir auf Dauer zu umstĂ€ndlich – also habe ich mich kurzerhand hingesetzt und eine einfache App entwickelt, mit der man genau diese Dinge (und noch mehr 😉) direkt am iPhone oder iPad eintragen kann.

In verschiedenen Foren habe ich öfter gelesen, dass sich viele von euch eine unkomplizierte App wĂŒnschen, die das Excel-Sheet ersetzt. Genau das war fĂŒr mich der Anstoß, an ein paar Wochenenden meine Idee in die Tat umzusetzen.

UrsprĂŒnglich war die App nur fĂŒr meinen Vater und mich gedacht. Inzwischen haben sie aber auch einige Freunde und Arbeitskollegen installiert – und meinten, es wĂ€re schade, wenn nur eine Handvoll Leute sie nutzen.

Deshalb möchte ich sie euch hier gerne zur VerfĂŒgung stellen!

So könnt ihr die App testen:

Aktuell ist die App ĂŒber Apple TestFlight verfĂŒgbar – die TestFlight-App könnt ihr kostenlos im App Store herunterladen.

Einfach installieren und anschließend auf den folgenden Link klicken, um euch fĂŒr den öffentlichen Betatest anzumelden:

👉 https://testflight.apple.com/join/UxzdK2N1

đŸ“± Hinweis: Die App benötigt iOS/iPadOS 18 oder neuer.

Feedback willkommen!

Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wenn einige von euch die App ausprobieren – und vielleicht sogar dauerhaft nutzen.

Euer Feedback ist mir enorm wichtig – ob Lob, Kritik oder VerbesserungsvorschlĂ€ge: Meldet euch einfach per Mail oder direkt hier im Forum.

Kleiner Disclaimer:

Ich entwickle die App komplett in meiner Freizeit – erwartet also bitte keine Wunder von einem Ein-Mann-Team 😄

Aber ich bin offen fĂŒr Ideen und schaue gerne, was sich umsetzen lĂ€sst!

Die App lĂ€uft komplett lokal auf eurem GerĂ€t – es gibt kein Backend, keine DatenĂŒbertragung und keine Cloud-Anbindung.

Gespeichert wird nur das, was ihr selbst eingebt – und das bleibt auch nur bei euch.

Und keine Sorge: Der Link oben ist natĂŒrlich kein Scam. 😄

Danke im Voraus fĂŒrs Testen und GrĂŒĂŸe aus Oberösterreich!

Paul âœŒđŸ»

• tscharlie

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!