
Scottoil oder was kippt Ihr so in euren Kettenöler
-
-
-
#22 Im Scottoiler fahre ich seit Jahren eine Mischung aus Kettensägenöl und Luftfilteröl. Letzteres ist sehr zäh und neigt allein zum Verkleben des Ölers. Gemischt mit KS-Öl funktioniert es gut. Das LF-Öl haftet sehr gut (leider auch am restlichen Bike... 😂). Vorteil ist, dass weder LF- noch KS-Öl temperaturempfindlich sind. Sommer wie Winter nahezu gleicher Durchlauf.
LG
Roman
-
-
#23 Ich gebe in den Vorratsbehälter vom Nemo 2 dieses Getriebeöl rein.
Das fahre ich auch und es funktioniert gut.
-
-
-
#25 Ich habe einen Nemo 2, den habe ich im Winter montiert, und dann hat mir der Louis-Mensch eine Flasche des dünnflüssigeren der beiden lieferbaren Scottoiler-Öle empfohlen.
Inzwischen bin ich auf Getriebeöl 80W90 umgestiegen, da kostet ein halber Liter irgendwelche 9 Euro und hält ewig. Nachteil: Riecht etwas streng.
-
-
-
-
-
-
#29 Da müsste ich mal nachsehen wie lange es max. dauern darf, bis sich das Öl anfängt anzubauen. Über den Winter wird das eher schwierig.
Unser Öl fängt an sich in der Natur so nach etwa 8-12 Monaten zu zerlegen, damit ist es kein Bioöl und auch nicht entsprechend zertifiziert.
In der Flasche und dem System hällt es etwa 7 Jahre.
Bioöle sind echt nix für Öler, jeder kann machen was er denkt, das sind meine Erfahrungen aus 24 Jahren in der Firma CLS. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!