Seitenkoffer Innentaschen

Hallo,

habe gerade meine 7 Sachen für meine 1. Tour nach Norwegen mit meiner NT packen wollen und habe fest gestellt dass die Innentaschen unterschiedlich groß sind.🤔

Ist das so gewollt und wenn ja warum?🤔

Des Weiteren verschenken sie ein Haufen Stauraum. Hat jemand eventuell andere, passendere Taschen oder einen Tipp welche besser gehen?

Vielen Dank und kommt gut an wo immer euer Weg hin führt

Ronald :music-rockout: See

Ich habe eine AT 1100, dazu Original-Honda-Koffer und Original-Honda-Innentaschen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Taschen noch nie benutzt habe. Aber bei meiner AT ist das ganz logisch, dass die eine Tasche kleiner ist als die andere, weil bei der AT der rechte Koffer deutlich kleiner ist als der linke, denn der rechte Koffer hat eine Aussparung für den Auspufftopf, der enduromäßig hochgezogen ist. Ich habe die genauen Daten nicht im Kopf, aber ich schätze, dass der rechte Koffer bestimmt 1/3 weniger fasst als der linke.

Ich habe mir ein Bild von der NT1100 mit den Koffern besorgt. Die hat einen anderen Auspuff, der keine Ausbuchtung im Koffer braucht:

Deshalb braucht die NT auch keine unterschiedlich großen Innentaschen. Kann es sein, dass deine Innentaschen nicht zu den NT-Koffern gehören?

Bei meinen Koffern waren die Innentaschen aufgrund einer Sonder-Aktion gratis dabei. Normalerweise würde das Paar 150 Euro kosten, was ich erheblich zu teuer finde. Die üblichen Verdächtigen (Louis & Co.) haben billige Alternativen im Programm. Ich hatte mal eine BMW mit Touring-Koffern (auch unterschiedlich groß), da hatte ich Weichtaschen von Hein Gericke, die haben zusammen keine 30 Euro gekostet. Das ging wunderbar.

EDIT: Ich habe noch mal nachgeguckt. Die Plastikkoffer der AT haben links 40 Liter Inhalt, rechts (mit Auspuff) 30 Liter. Die NT-Koffer sind auch nicht ganz genau gleich groß, die haben links 33 und rechts 32 Liter. Vielleicht helfen dir die Angaben, passende Taschen zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Sampleman ()

Na auch wenn die Ausbuchtung für den Auspuff am Koffer kleiner ist, als bei der AT, so sieht man diese von hinten dennoch sehr gut.

Ergo, haben die Koffer bei der NT durchaus verschieden große Volumina, was die unterschiedliche Größe der Innentaschen erklärt.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Laut Honda beträgt der Unterschied zwischen links und rechts gerade mal einen Liter.

Ja nach Ausformung des Koffers, braucht man dann halt eine entsprechend kleinere Innentasche.

Um wieviel, sich die Innentaschen von Honda unterscheiden, hat der Threadersteller ja nicht erwähnt. Nur daß diese verschieden groß sind.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hochwertige Taschen sind meist robuster, stabiler - und verschenken dadurch viel Platz. So ergibt sich oft die beste Raumausnutzung bis in die Ecken, wenn man stattdessen einfachere, duenne Taschen nimmt. In meine Alukoffer passen perfekt die Supermarkt-Einkaufstaschen ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!