Kabelverlegung von Sitzbank nach vorne

Guten Morgen,

leider finde ich nichts im Forum deswegen habe ich noch mal ein neues Thema aufgemacht. Ich möchte mir gerne ein USB Kabel vom Stecker unter der Sitzbank nach vorne verlegen. Ist das möglich ohne den Tank ab zu montieren? Da traue ich mich nämlich irgendwie nicht ran, ich Angst habe, dass ich was kaputt mache.

Grüße aus der Eifel

Touratch Windschild schwarz, Sitzbankumbau Wagner, SW Motech Koffersatz, Zieger Sturzbügel

Sollte Problemlos gehen.War hier auch schon ich glaub öfters Thema.

Am besten wäre wenn Du an einer Seite nur das Kabel hast .

Dann kannst Du das mit einem festen Draht, oder dünnen Holz oder Stahlstab verbinden.

Den Stab dann vorsichtig durchführen .

Ja das geht… ich mach dir Bilder.

Habe mit einen Draht vorsichtig erst einmal mir den Weg gesucht und diesen später als Zugseil benutzt um das USB Kabel zu ziehen.

Brauchst nichts zu demontieren.

Ich habe mit der Methode einen Schlauch für einen Kettenöler vom Lenker nach hinten verlegt: Beim Baumarkt ein ca. 3 mm starkes und 1 m langes Messingrohr gekauft (kostet unter 2 Euro) und dann den Beginn des Schlauches mit Klebeband an das eine Ende des Röhrchens geklebt.

Dirks Tip ist unumgänglich, wenn es um Kabel mit Steckern geht. Ohne Stecker kommt man auch so durch, aber selbst für kleine 2polige Würfel ist es zu eng ohne Anheben. Sind nur 2 Schrauben

LG

Roman

Bei meiner SD09 passt ein USB- Kabel mit USB-A Stecker problemlos auf der linken Seite unterhalb vom Tank durch. Den Tank hebe ich dazu nicht an.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!