TomTom vs Garmin Navi

Wenn du mich fragst, soll jeder genau mit dem System arbeiten, mit dem er glücklich wird. Und grundsätzlich ist natürlich Gerödel, das man zuhause liegen hat, immer besser als Gerödel, das man erst kaufen muss. Ich habe das lange Jahre auch immer wie du gemacht: Mit Kurviger geplant, dann auf den PC gespeichert und per Kabel auf das Navi überspielt. Bei mir war das ein TomTom, aber der sagt an einer Kreuzung genauso "links abbiegen" wie ein Garmin;-)

Was mir heute an meiner Kombi aus Kurviger Tourer+ und App gut gefällt, das ist halt, dass ich die am PC gebaute Routen einfach in meinem Kurvger-Account speichern kann und dann am Handy wieder aufrufen.

Irgendwie sind Routenabweichungen, erzwungen durch Umleitung oder z.B. dem Wunsch im Ort einen Kaffee zu trinken doch eher der Regelfall und dann schlägt die Technik, wie von dir beschrieben zu. Ich habe kaum eine Tour ohne einer Neuroutung unterwegs

wie lädst du den Track vom PC auf das Zumo? Basecamp oder einfach in den ...\garmin\gpx verschieben?

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ego mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Meine Neuberechnung ist und bleibt ausgeschaltet denn einer "Umleitung" oder einem Cafe kann ich doch tatsächlich ohne Neuberechnung der Route fahren. Einfach abbiegen, Cafe aufsuchen und dann wieder zurück auf die aktive Route... so ganz altmodisch

Ich mache das genau so. Man kann aber beim XT auch einfach einen zusätzlichen Punkt setzen und direkt "der Route hinzufügen" :) Das nutze ich ab und zu wenn ich den Töff demnächst tanken muss; gerade wieder in Albanien genutzt.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

gpx file einfach von z.b. kurviger runterladen und danach wie du richtig geschrieben hast mittels drag&drop auf garmin\gpx verschieben

Und wenn dieser Schritt noch wireless gehen würde, vorzugsweise ohne herstellergebundene (Gammel-)App, wäre ich auch schon glücklich. Aber da hab ich die Hoffnung aufgegeben.

Wireless funktioniert doch problemlos über die Garmin Tread App. Einfach vom Handy aus über Kurviger an Tread schicken und schon ist die Datei auf dem Garmin Navi

Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!