Als ich heute auf dem Rückweg von der TWR 4.0 war, entschoss ich mich unterwegs noch zu Tanken.
In Zella-Mehlis kam ich an einer Tanke vorbei und bin hingefahren. An Tankplatz 4 war frei, also drangefahren und den Tank der AT für 23 Euro gefüllt.
Als ich dann rein bin um zu bezahlen sagte der Kassierer das er da nichts hätte. Nach meinem etwas irritiertem Blick und der Frage ob vielleicht die
Pistole nicht richtig eingehängt wäre, bin ich raus und hab die Pistole nochmals aus und wieder eingehängt. Wieder im Laden bekam ich die selbe Antwort
wie zuvor, das er da nichts hätte. Ich nur
, und die Frage: Und nun ?? Mittlerweile füllte sich so langsam der Laden und der Kassierer sucht mit
Hektik einen Tankbeleg über 23 Euro. Ich bin dann nochmals raus um zu schauen was die Anzeige an der Säule anzeigt. Wieder ein ungläubiger Blick meinerseits,
denn die Anzeige stand auf Null. Dann sah ich das bei Säule 5 kein Fahrzeug mehr war und auf der Anzeige war ein Betrag von 73 Euro.
Ich wieder zurück und sagte dem Kassierer was ich gesehen hab. Dann wurde er etwas wunderlich und rief seine Chefin an.
Nach einigen Minuten am Telefon und dem scrollen am Terminal fragt er mich ob ich aus der Nahe wäre. Ich verneinte und sagt das ich ca 300 km
weiter in Hessen wohnen würde. Dann fragte er nach meiner Telefonnummer und sagte das man es ja auch Überweisen könnte.
Also schrieb ich ihm meine komplette Adresse und Handynummer auf, und bin dann weitergefahren.
Hab dann am Abend mal dort angerufen und gefragt ob sich mittlerweile etwas getan hätte. Die Kollegin die Dienst hatte wusste zwar von dem Vorfall,
aber konnte noch nichts sagen. Ich werde jetzt morgen vormittag nochmals anrufen und nachfragen.
Bin mal gespannt wie diese Sache ausgeht, und vor allem ob der Autofahrer das mit Absicht gemacht hat, oder ob es ein Versehen war.
Ich werde berichten.
Ist jemand von euch so etws auch schon mal passiert ?