Seltsames beim Tanken passiert !!!

Als ich heute auf dem Rückweg von der TWR 4.0 war, entschoss ich mich unterwegs noch zu Tanken.

In Zella-Mehlis kam ich an einer Tanke vorbei und bin hingefahren. An Tankplatz 4 war frei, also drangefahren und den Tank der AT für 23 Euro gefüllt.

Als ich dann rein bin um zu bezahlen sagte der Kassierer das er da nichts hätte. Nach meinem etwas irritiertem Blick und der Frage ob vielleicht die

Pistole nicht richtig eingehängt wäre, bin ich raus und hab die Pistole nochmals aus und wieder eingehängt. Wieder im Laden bekam ich die selbe Antwort

wie zuvor, das er da nichts hätte. Ich nur :? :? , und die Frage: Und nun ?? Mittlerweile füllte sich so langsam der Laden und der Kassierer sucht mit

Hektik einen Tankbeleg über 23 Euro. Ich bin dann nochmals raus um zu schauen was die Anzeige an der Säule anzeigt. Wieder ein ungläubiger Blick meinerseits,

denn die Anzeige stand auf Null. Dann sah ich das bei Säule 5 kein Fahrzeug mehr war und auf der Anzeige war ein Betrag von 73 Euro.

Ich wieder zurück und sagte dem Kassierer was ich gesehen hab. Dann wurde er etwas wunderlich und rief seine Chefin an.

Nach einigen Minuten am Telefon und dem scrollen am Terminal fragt er mich ob ich aus der Nahe wäre. Ich verneinte und sagt das ich ca 300 km

weiter in Hessen wohnen würde. Dann fragte er nach meiner Telefonnummer und sagte das man es ja auch Überweisen könnte.

Also schrieb ich ihm meine komplette Adresse und Handynummer auf, und bin dann weitergefahren.

Hab dann am Abend mal dort angerufen und gefragt ob sich mittlerweile etwas getan hätte. Die Kollegin die Dienst hatte wusste zwar von dem Vorfall,

aber konnte noch nichts sagen. Ich werde jetzt morgen vormittag nochmals anrufen und nachfragen.

Bin mal gespannt wie diese Sache ausgeht, und vor allem ob der Autofahrer das mit Absicht gemacht hat, oder ob es ein Versehen war.

Ich werde berichten.

Ist jemand von euch so etws auch schon mal passiert ?

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Hallo Thomas,

ja, passiert schon mal. Klärt sich aber meist schnell auf.

Man steht ja vor der Säule, an der man getankt hat. Somit zahlt man dann nur den Betrag, der zur Tankung passt.

Derjenige, der auf der anderen Säule getankt hat, wird auch zu identifizieren sein, weil überall Kameras hängen und damit das Kennzeichen erkennbar ist und falls nicht ein falsches angeschraubt wurde.

Gruß Heiko

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Ich hatte mal einen anderen Fall (schon 30 Jahre her)

Zuhause Anruf von der Polizei bekommen, ob ich denn an der Tanke xx vergessen hätte zu bezahlen.

War tatsächlich auf der Rückfahrt vom Urlaub dort gewesen und getankt.

Ich hatte glücklicherweise (damals ausnahmsweise) per Visa bezahlt und den Beleg auch mitgenommen.

Nach ein paaar Stunden dann der Anruf, sie hätten das Band etwas zu weit zurückgespult, nach meinem Golf 3 war der nächste Tanker auch ein Golf 3 und der hatte nicht bezahlt.

Seither zahle ich an der Tanke immer mit Karte und nehme den Beleg mit. Bei Barzahlung und ohne Beleg hätte ich echte Probleme gehabt...

Grüße Olli

Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!

Grüße Olli

at1:

Ja Heiko,

ich bin da auch relativ entspannt. Eigentlich ist ja meine Rechnung bezahlt :zwinker: , aber das möchte ich nicht.

Mich würde nur mal interessieren ob der andere das absichtlich gemacht hat, denn immerhin hätte er ja 50 Euro

gespart, oder ob es ein versehen war. Zwischen 4 und 5 war eine "Straße". Das war mir dann hinterher als ich

wieder unterwgs war schon etwas komisch. Aber wie Du schon schreibst, das klärt sich auf. Werde nacher

nochmal dort anrufen.

Denke ich werde den Beleg auch in Zukunft mitnehmen.

Wobei jetzt in meinem Fall ja offensichtlich ist, das mei meiner ATAS keine 41 Liter in den Tank passen.

Denn soviel hatte der andere getankt.

Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

Mir ist im Juli in Slowenien passiert, das ich über 70€ für um die 10 Liter bezahlen sollte. Habe im letzten Moment auf das isplay des Kartengerätes geschaut. Die gute Frau hatte auch die Säulen verwechselt, und ein Autofahrer hatte meine 15€ bezahlt. Ich hätte der Frau nicht zugetraut, so schnell nach draußen zu rennen, um sich vor das Auto zu stellen. Der Fahrer kam dann grinsend zurück.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Ich habe hier im Dorf getankt. Die Zapfsäulen haben Zufahrt von zwei Seiten. Während ich tanke, fährt auf der andern Seite ein Wagen aus Frankreich ran. Bevor ich den Zapfhahn wieder einhängen kann, flötet mir die ausserordentlich hübsche, sehr offenblusige junge Französing lächelnd zu: Ich übernehme dann gleich und streckt mir die Hand entgegen. Ich bin entzückt und merke aber in einem noch funktionierenden Hirnteil, was da abgeht. Ich entgegne: Bonjour, madame, un moment s.v.p., und hänge den Zapfhahn tatsächlich ein und warte einen Moment, bis die Säule den Motor abstellt. Dann mache ich eine einladende Geste und: S' il vous plaît, madame. Bonne journée! Dreiste Bitch! Ihre Tankfüllung wäre voll auf meiner Debit-Karte gelandet.

AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

Im Ausland, wo ich oft und lange unterwegs bin und es immer noch sehr viele bediente Tanken (damit meine ich im Shop bezahlen) gibt, ist mir sowas glücklicherweise noch nie passiert. Könnte es aber durchaus.

Danke für die Info, bei so einem "Medienbruch" kann dies natürlich schon "versehentlich" passieren und ich werde künftig mein Motorrad dort stehen lassen, wo ich getankt habe. Ich schiebe nämlich oft meinen Töff bereits etwas auf die Seite oder noch vorne, um für den nächsten die Tanke bereits frei zu machen, wenn mein Bezahlvorgang abgeschlossen ist und die Tanke wieder freigegeben wird. Gerade bei Autobahnraststätten wo viel los ist.

Im Inland kann mir dies nicht passieren, da ich immer an unbedienten Tanken mit der Karte tanke und dann natürlich den Tankvorgang auch komplett abschliesse.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Ich hatte, und lasse mein Motorrad immer an der Säule stehen bis ich bezahlt hab.

Thomas

Hessentruppe

Ist bei mir auch schon vorgekommen, hab mich dann auf einmal sehr gewundert wie in meine s1000r (damaliges Motorrad) Diesel für 110€ reinpassen. Der SUV Fahrer war allerdings noch draußen im Auto gesessen und wurd dann schnell wieder rein geordert und wir haben es noch vor Ort klären können.

2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

2019-2022 BMW S1000R bj 2016

2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023

:handgestures-salute:

Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!