Warmstartproblem mit einer CRF1100l

Und was hat der Mechaniker gemacht?

Dauer der Einspritzung während des fehlerhaften Startvorganges im Vergleich zu Einspritzdauer bei erfolgreichem Startvorgang?

Höhe der Zündspannung während des fehlerhaften Startvorganges im Vergleich....

Höhe des Kraftstoffdrucks während des fehlerhaften Startvorgangs im Vergleich...

Abgaswerte (4-fach Tester) während des fehlerhaften Startvorganges.....

Mechaniker werden auch mal die eigene "Denkstube" einschalten müssen.... Honda ersetzt diese nicht.

Auch die AT braucht für einen erfolgreichen Startvorgang einen Zündfunken, Kraftstoff sowie eine eingeschaltete Elektrik. Alles für einen durchschnittlichen Honda Mechaniker messbar.....

Den Fehler habe ich auch manchmal.

Es ist ein rein elektrisches Problem.

Unterscheide dabei zwei Fälle:

1. Die beiden Striche sind da und die grüne Leerlauf-Led ist an.

Dann kannst du starten.

2. Die beiden Striche sind da und die grüne Leerlauf-Led ist aus.

Du kannst nicht starten.

Bei mir hilft es, mit der linken Hacke direkt oberhalb der Fussraste an den Rahmen zu treten. Ich vermute einen Kabelbruch/Wackelkontakt bei den Sensoren für Leerlauf und eingelegtem Gang.

Manchmal reicht es auch aus, das Motorrad etwas hin- und herzuschieben. Dann geht zumindest die grüne Led wieder an und ich kann starten.

Solange die beiden Striche aktiv sind, kannst du den Tempomaten nicht einschalten.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Nicht verirren - von einer Fehlfunktion DCT auf das Startverhalten (Leerlauf und Co.) ist hier bisher keine Rede...

"Reklamiert" wurde ein Startproblem in Abhängigkeit von der Motortemperatur - Kalt = erfolgreicher Start, heiß = kein erfolgreicher Start.

Jaaa, ok.

Mir kam nur die Gemeinsamkeit mit der ausbleibenden grünen LED im kleinen Display bekannt vor.

Vielleicht biege ich falsch ab, vielleicht passt es aber ja doch?

Da sollte nochmals genau geschaut werden.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!