Hallo Zusammen,
anbei möchte ich euch mal meine Montage des GIDIBII Kettenölers vorstellen.
HONDA macht‘s dem Besitzer der Transalp XL750 denkbar einfach, den COBRRA oder GIDIBII Kettenöler an der Schwinge zu installieren. Hierzu einfach den unteren hinteren Kunststoffkettenschutz demontieren (2 Inbusschrauben), Innenseite mit Spiritus oder ähnlichem von Schmiermitteln säubern, mit Schleifpapier anrauen und mit PATEX Kraftkleber Classic (Metallteil und Kunststoff dünn einstreichen, 10…15 Minuten ablüften lassen, dann mit Schraubzwingen oder Schraubstock fest zusammen pressen). Nach einem Tag hält das bereits bombenfest. Für die kleine Inbusschraube am Metall-Schlauchführungsteil den Auftrag von Schraubensicherung mittelfest nicht vergessen.
Ich habe eine schwarze 22mm-Aluhalteschelle (2 Inbusschrauben, knapp 18€ von Ali https://de.aliexpress.com/item…AjYs&gatewayAdapt=glo2deu) statt am Lenker wie ursprünglich von mir geplant am ebenfalls 22mm messenden Stahlrohrgepäckträger für meine zwei Alukoffer (MOTEA/ BAGTECS) montiert.
Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:
schwarzer Kunststoff-Kettenschutz hinten unten
Montage (Verklebung) Ölschlauchhalter am Kunststoff-Kettenschutz
Halter (mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen) halbmondförmig mit Schlüsselfeile ausgearbeitet, damit sich der Öler bis ganz nach unten drehen lässt
Montierter Koffer
Verlegung Ölschlauch oben
Verlegung Ölschlauch unten vorne, 3M Kunststoffkabelhalter 5mm selbstklebend
Schlaufe (Reserve) Ölschlauch vorne hinter vorderem Plastikfußschutz zweimal mit Kabelbinder befestigt
Ölschlauch am Kettenblatt
Detail
Kette & Öler von vorne unten fotografiert
Beide Dichtungen habe ich vor der Montage mit einem Silikonfettfilm eingestrichen. Nach Befüllung und kurzem 90° Dreh tropfte er fleißig zwei… drei Minuten und stoppte dann.
Zwischenfazit
Nach dem Tanken leichter Ölfilm auf den Rollen der Kette. Bin gespannt wie der Öler sich bewährt.
Grüßle aus Grafenau
Ronny