Erfahrungen mit Heidenau K60 (und K60 Scout)?

Ich fahre ja auch gerade in Südamerika damit herrum :zwinker:
    Der Reifen ist ganz OK, aber werde keinen Scout mehr aufziehen. Brauche offroad einfach mehr Grip.
    Glaube der Ranger wird als nächstes hinten aufgezogen.

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

Ja soweit schlägt er sich gut, habe eigendlich nur den Offroad-Grip zu bemängeln, aber das war ja gewusst mit Mittelsteg.
    Sonst ganz zufrieden, bis auf den Riss halt, der mir Sorgen macht.

LG

-Speed is my religion-

CRAMEC

Ja das hängt dann stark davon ab wo ich mich gerade befinde falls ich einen neuen brauche...

-Speed is my religion-

CRAMEC

Weiter fahren, die Risse hat der Scout bei mir immer,

vollkommen unbedenklich

Überlege dir das gut, der Ranger hatte (bei mir) nur ca. ein Drittel Laufleistung.

Gucke alternativ vllt nach einem Mitas 07 (etc.)

Mischbereifung ist ja kein Problem

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Hey danke, gut zu höhren.
    Mischbereifung habe ich jetzt schon, habe vorne den Ranger drauf.

-Speed is my religion-

CRAMEC

Hallo Gemeinde,

nachdem ich vorab versucht hatte, brauchbare Informationen über den Ranger zu bekommen, aber leider wenig Verwertbares für mich dabei war, möchte ich hier kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Ich war gerade mit einem Freund vier Wochen in Marokko und Südeuropa unterwegs.

Vorzugsweise kleinste Wege und wenn möglich, Schotterpisten. In Portugal den ACT von Süd nach Nord, ab da nur noch auf befestigten Wegen, mangels Restprofiltiefe.

Insgesamt haben wir 7750km abgespult. Davon etwa 2000km offroad.

Fahrweise, routiniert bis sportlich.

Luftdruck vorne 1,7, hinten 2 bar. Speziell das Hinterrad reagiert stark auf den Luftdruck, Wir starteten beide mit 2-5 bar, aber das fühlte sich enorm rutschig an. Erst mit verringertem Luftdruck stellte sich dann Vertrauen ein.

Die Traktion war am Hinterrad auf Schotter immer gut, das Vorderrad könnte etwas mehr führen.

Die Straßenperformance im Regen war für einen Stollenreifen wirklich gut. Im Trockenen fand ich sie herausragend, zumindest für meine bescheidenen Fahrkünste.

Was ich sehr beindruckend fand, war die Tatsache, dass das Vorderrad mit abnehmendem Profil zwar lauter wurde, aber die Reifen immer noch sehr gut funtioniert haben.

Was trockenen Schotter angeht, hat er bei uns bis etwa 5500km eine gute Figur gemacht.

Das Hinterrad würde ich jederzeit wieder verwenden, allerdings würde ich für gemischten Einsatz auf längeren Touren, zukünftig vorne einen anderen Reifen wählen.

Mein Mitfahrer hatte vorne den AX41 von Bridgestone aufgezogen und der sah am Ende deutlich besser aus, bei etwa gleicher Performance.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen für zukünftige Tourenplanungen.

Schöne Grüße

Lars

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!