Erfahrungen mit Heidenau K60 (und K60 Scout)?

Genau so wie Zuendkerzl oben schrieb: bei Beladung mit Gepäck und Sozius nicht unter 2 bar! Hatte ich auch auf der alten XRV 750 immer drauf, auch mit TKC 80 im Gelände. Das sind halt keine Sportenduros mit knapp über 100kg Leergewicht, sondern mehr als das Doppelte. Und dann noch Gepäck! Selbst auf der leichten CRF 300 Rally fahre ich mit Gepäck nicht unter 1,6 bar hinten.

Das mit der Bergfahrerei ist ein guter Punkt, danke dafür!!
    1.8 ist gut zu hören, ich probier das mal. Ist teilweise unangenehm wenn der Luftdruck zu hoch ist auf den Pisten hier. Da werden wir ordentlich geschüttelt haha
    Danke

HGK22
    Ja das weis ich noch vom Training, 1,5 finde ich zu wenig, da mache ich mir zuviel Sorgen, dass ich den Schlauch quetsche. DIe Pisten sind zwar ganz ok, aber gelegendlich ragt doch ein spitzer Kandidat raus.
    1,5 würde ich ohne Probleme fahren, alleine aber mit sozia und gepäck finde ich das schon wenig :think:

efjot ja ist viel abwechslung zwischen asphalt, pflaster und schotter. Würde am liebsten so wenig wie möglich Luftdruck fahren, weil es ordendlich rüttelt, bei 2bar ist es halbwegs OK. Wie schaut es da mit der Abnutzung auf Asphalt aus? Kill ich mir den Reifen mit 2bar oder ist das OK?

Zuendkerzl Ja wie du sagst das sind meine Bedenken, weil irgendwo in der Pampa, mit einem platten Reifen enden winde ich nur semi-geil. Wir vermutlich so oder so kommen aber würde die Warscheinlichkeit gerne minimieren haha :laughing-rolling:

Danke für die schnelle Rückmeldung :romance-grouphug:

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cramec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!