Umstieg von F800GS auf Africa Twin CRF1000-- Aber welche?

Im Gegenteil, bei KTM kriegst du zur Zeit kaum Ersatzteile. Und viele Händler wenden sich von KTM ab. Mein KTM Händler hat jetzt auch CF Moto im Angebot. Wie es bei Kove aussieht weiß ich nicht.

Die 800X Pro bin ich bereits kurz "test"gefahren. Ein wirklich tolles Motorrad mit schlauchlosen Speichenrädern:

Töfftesttage 2025 Probefahrt KOVE 800X Pro - Events - Honda Africa Twin Forum

Als reines Sologefährt eignet sich evtl. noch besser die X Rally (Leergewicht 176 kg):

Kove Moto Swiss – KOVE 800X RALLY

"Dummerweise" besitze ich seit einem Jahr bereits die CFMoto 450MT und meine Finanzministerin hat bei der Kove X bereits vorsorglich das Veto eingelegt :wgirl:

..aber schauen wir mal.. kommt Zeit, Kommt Rad :saint:

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Das Zusatzgewicht kommt durch den Größeren Tank und dem Kurvenlicht zustande. Sturzbügel und Hauptständer werden nicht mitgerechnet.

Die CRF 1100 (SD08) wurde von 1000ps gewogen. 232kg.

Ich würde sagen im Gelände ist die 1000er oder die 1100er am besten. Ohne DCT. Einfach wegen dem Gewicht. Die Transalp wäre evtl. auch eine Überlegung wert. Die 1100er würde ich aufgrund der schmaleren Sitzbank im Stand als besser geeignet fürs Gelände einstufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!