Umstieg von F800GS auf Africa Twin CRF1000-- Aber welche?

Afrika wird nicht leichter als dein BMW, vielleicht sogar schwerer – vor allem mit DCT. Beim Gewicht sparst du also nicht viel, dazu kommt noch der höhere Schwerpunkt.

Im Gelände fährt die AT gut bis sehr gut, sobald du die entsprechenden Skills hast. Wobei man auch hier wieder fragen muss, was man unter „Gelände“ versteht. Für manche ist ACT schon „schweres Gelände“, andere fahren ein paar Schotterwege und nennen das auch so.

Für mich persönlich war die AT im Gelände sehr schwer, deshalb habe ich sie verkauft und bin auf die CRF300 Rally umgestiegen. Das war ein tolles Gerät fürs Offroad.

Als Hardenduro habe ich noch eine Husky 350 – aber das ist eine ganz andere Liga.

Also, meiner Meinung nach: Wenn du wirklich nur leichtes Offroad fahren willst, auch ohne große Erfahrung, dann passt die AT. Wenn du aber etwas Anspruchsvolleres im Visier hast, dann lieber etwas Leichteres – GasGas, Husky 701 oder Tuareg.

Mit besten Offroad-Grüßen

Dimi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!