Spezialwerkzeug fĂŒr Gabelservice

Ich habe lĂ€ngere Zeit als Mechaniker gearbeitet(Markenwerkstatt) und habe hinter meiner Wohnung eine freie Werkstatt und dort öfter.😉

Wenn die Werkstatt kundenorientiert ist, findet sie Möglichkeiten.

Der Cbf1000-HG Willi kennt einen Fahrwerksspezialisten mit passender Stecknuss (mehr braucht es nicht) am Bodensee, der neulich den gewĂŒnschten Job an einer ATAS super erledigt hat.

Gabelholme selbst ausbauen (noch ohne „Spezialwerkzeug“), versichert mit DHL verschicken (20,-€) und nach einer Woche war alles besser als neu. Ach ja, und knapp 200,-€ gĂŒnstiger als beim fHH. Wobei es bei Dir ja eine Garantiesache ist. Blöd gelaufen!

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Moin,

bist Du sicher das Du einen kompletten Gabelservice benötigst? Hattest Du Die Wedis mal sauber gemacht? Ich mache das mit so einem Werkzeug, hatte aber schon mal aus einem Spraydosendeckel so ein Teil nachgebaut.

https://www.amazon.de/Kstyhome-Gro%C3%9Fer-45mm-Cleaner-Reparatur/dp/B0972BMJ6V?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=8-7

Meistens muss der Wedi nur mal abgesogen werden, weil ein "KrĂŒmel" dazwischen hĂ€ngt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!