Straßenkiller mit Schotter-Einschlag

Und da frage ich wie bei meinem, der zum Schluss eine durchgehende fläche in der Mitte hatte, ist der unter 1,6mm abgefahren und somit illegal?

Nur unsere Grösse 150/70 18 hat diese Verbindungsstege in der Mitte, alle anderen Dimensionen vom Trailmax Mission nicht.

Ich fand den Reifen auch Top.

Als nächstes nach dem Pirelli STR den ich auch gut finde, kommt der neue Mitas Adventure 2 auf meinen Hobel.

Wenn du beide gefahren bist (also den Mission und den Pirelli STR), wie würdest du die beiden im Vergleich sehen was die Straßen Performance angeht?

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Beide Top, den Mission hab ich letztes jahr in Kroatien gekillt. Bis zur Kante runter gefahren, immer guter Grip. Der STR ist aber ähnlich gut.

Offroad war der Mission etwas besser, vor allem vorne.

STR ist Preis Leistungs Sieger. Den gibt es wirklich günstig, der Mission ist mit der Teuereste für unsere AT.

Da hast wohl Recht.....

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026

Hallo MikeAT,

hast du dich entschieden? Von den drei genannten habe ich den TKC70 Rocks und bin sowohl auf Straße und Gelände sehr zufrieden. Ist kein Geländeklopfer, willst du ja auch nicht. Beim offroad am Wißmarer see erstmals im „gelände“ getestet. Wird auch von Wolf on Tour empfohlen. https://www.bike-on-tour.com/t…reifen/conti-tkc70-rocks/

Hatte zuvor auf der Honda und Bmw den k60 Scout. Kein vergleich. Conti fährt angenehmer. Sicher nicht so langlebig wie Michelin aber viel günstiger. Ansonsten wie im leben: Geschmacksache😃

Beste Grüsse

Nein hab mich noch nicht entschieden bis jetzt...

Da heuer keine große Tour mehr ansteht werde ich den A41 noch fertigfahren und zum Beginn der nächsten Saison kommen dann die neuen drauf.

Habe also noch etwas Zeit zum überlegen

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

moin,

auch meine ATAS hat noch den A41 drauf.
    bisher wollte ich auf den Heidenau K60Scout oder der Mitas Enduro Trail (E07) setzen
    aber nun kommt da ein neuer Mitspieler in den Ring:
    Mitas Enduro Adv 2
    zur neuen Saison sollte er dann auch in 110/80R19 verfügbar sein

Image 1 of 1

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

Hatte die Tage zu dem Reifen eine Anfrage gestellt, heute kam die Antwort:

Leider wird der Reifen in der Dimension 110/80R19 59V ENDURO TRAIL ADV 2

erst im November / Dezember 2025 zur Verfügung stehen.

Mir persönlich reicht das. Wenn vorher die Presse die Reifen testen kann, bekommt man ja schonmal ein Bild von den Gummis.

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!