Alles anzeigenIch denke, du kannst die Situation nicht beurteilen, weil du nicht dabei warst. Nicht jeder Überholvorgang wird mit dem Messer zwischen den Zähnen, einem extrem hohen Geschwindigkeitsüberschuss sowie dem optimalen Gang und Drehzahlbereich durchgeführt. Situationen entwickeln sich und sind nicht immer so, wie man meint. Meine AT macht beim Zurückschalten keinen übermäßigen Krawall, der dafür sorgt, dass vorausfahrende Fahrzeuge auf mich aufmerksam werden. Zudem konnte ich schon ähnliche Situationen mit Hupen entschärfen, nur eben diese nicht.
Ich wollte keine Überholexperten auf den Plan rufen, die mir erklären, was ich zu tun habe und was ich falsch gemacht habe, sondern mit meinem Erlebnis aufzeigen, dass die Rückrufaktion nicht so unsinnig ist, wie manche meinen.
Da wollte ich gar nicht, ich habe lediglich auf deine Aussage "Mach das mal mit DCT" geantwortet, so wie ich das mache, bin weder Experte noch möchte ich irgendjemandem im Forum erklären was er oder sie zu tun habe. Mea culpa! Und einen Abschiedsgruß in die Runde.