Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf linke Schaltereinheit Bj 20-25

Dann lass dir doch deine neue geben und du legst sie bis zum Herbst in die Sonne.

Dann haste keinen Farbunterschied, kein hässliches Motorrad und das KBA meckert auch nicht.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

... oder die rechte Einheit auf eigene Kosten neu bestellen :neener:

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Wäre auch eine Möglichkeit. :lachen: Nachteil: kostet eigenes Geld :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Äh, WOT! :angry-screaming:

Honda hätte es mit den Schaltern so machen müssen wie mit dem MID: Werksgarantie auf zehn Jahre erweitern, und wer keinen Terz mit seinen Schaltern hat, der benutzt sie einfach weiter.

Für all diejenigen, die die Sinnhaftigkeit des Austausches infrage stellen, habe ich eine Situation, die ich selbst erlebt habe.

Ich fuhr in einer sehr langgezogenen Rechtskurve auf dem linken Fahrstreifen (zweispurig in eine Richtung bergauf) und wollte ein Auto überholen.
    Ich war gerade so viel schneller, dass es zum Überholen gereicht hätte. Plötzlich war der ältere Herr der Meinung, er müsse ohne zu blinken oder zu schauen grundlos die Spur wechseln.
    Da ich bereits knapp auf halber Höhe des Fahrzeugs war, dachte ich: „Kein Problem, hupst du eben, damit er es merkt.” Pustekuchen! Die Hupe funktionierte nicht.
    Er zog immer weiter nach links. Links ausweichen war keine Option, da die Spur durch kleine Reflektoren auf der Straße begrenzt ist und Gegenverkehr kam.
    Überrascht, dass die Hupe nicht wie erwartet funktionierte, konnte ich die Situation nur entschärfen, indem ich eine Vollbremsung machte.
    Ein anderer Motorradfahrer, der die ganze Situation mitbekommen hatte, sagte mir, dass es eine knappe Sache gewesen sei und er schon gedacht habe,
    dass der Kerl mich jetzt gleich abräumt. Er habe sich gewundert, warum ich nicht gehupt habe.

Lange Rede, gar kein Sinn.

Auch wenn jemand behauptet, er habe noch nie eine Hupe gebraucht und bei ihm funktioniere alles einwandfrei, ist das keine Garantie dafür, dass sie immer funktioniert und man sie nie benötigt. Bei mir hatte sie auch zuvor funktioniert, nur dieses eine Mal, als ich sie wirklich brauchte, nicht.

Ach, und all diejenigen, die meinen, man müsse die Kupplung ziehen und den Motor hochdrehen lassen: Macht das mal mit DCT!

Einen Gang mit linker Hand runterschalten? Mach ich bei AT gelegentlich VOR dem Überholvorgang. Das wird schon akustisch vernommen. ;)

Klar, während eines Überholvorganges macht man viele Dinge intuitiv, gelernt, gewohnheitsmäßig bis spontan, aber falls es wirklich knappt ist hat man m.E. keine Zeit mehr zum Hupen, sondern nur noch zum Bremsen. Fahre ja noch ein Fußschalter Motorrad, da würde ich das gleiche machen: Situation für alle Beteiligten unfallfrei entschärfen.

Ich denke, du kannst die Situation nicht beurteilen, weil du nicht dabei warst. Nicht jeder Überholvorgang wird mit dem Messer zwischen den Zähnen, einem extrem hohen Geschwindigkeitsüberschuss sowie dem optimalen Gang und Drehzahlbereich durchgeführt. Situationen entwickeln sich und sind nicht immer so, wie man meint. Meine AT macht beim Zurückschalten keinen übermäßigen Krawall, der dafür sorgt, dass vorausfahrende Fahrzeuge auf mich aufmerksam werden. Zudem konnte ich schon ähnliche Situationen mit Hupen entschärfen, nur eben diese nicht.

Ich wollte keine Überholexperten auf den Plan rufen, die mir erklären, was ich zu tun habe und was ich falsch gemacht habe, sondern mit meinem Erlebnis aufzeigen, dass die Rückrufaktion nicht so unsinnig ist, wie manche meinen.

Lass' uns kein Fass aufmachen, und auch ich finde es völlig unakzeptabel, wenn an meinem japanischen Präzisionskrad irgendein Schalter nicht funktioniert. Aber grade an der AT ist der Hupknopf so blöde positioniert, dass ich ihn im Notfall ohnehin nicht finde. Neulich wollte ich eine Tankstelle verlassen und stand hinter einem Auto, das diagonal die Ausfahrt versperrte, weil der Fahrer offenbar noch seine Buchhaltung am Handy fertig machen musste. Da habe ich tatsächlich (erfolgreich) gehupt - nachdem ich vorher geguckt habe, wo der Knopf ist. Jaja, wir werden alt und grobmotorisch;-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!