Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf Schaltereinheit Bj 20-25

Es gibt zur aktuellen Africa Twin ein digitales Serviceheft im Netz. Dort müssten nicht nur von Honda-Händlern ausgeführte Service-Arbeiten aufgelistet sein, sondern auch Aufforderungen, Rückrufe abzuarbeiten.

Ich habe gerade mal für meine SD08 nachgesehen. Im Frühjahr hatte ich Post von Honda wegen eines erforderlichen Updates für die Wheelie Control. Wenn ich mich recht erinnere, stand bei mir im digitalen Serviceheft die Aufforderung, das machen zu lassen. Im April habe ich es machen lassen, jetzt steht da kein Hinweis mehr. Und von den Schaltern steht da auch noch nichts.

Bei meiner SD09 22 auch nicht. Die Rückrufaktion der Wheelie Control konnte ich mal online sehen und hatte dazu auch Post vom KBA bekommen.

Werde mal beim FHH nachfragen. Nicht das ich meine ATAS je verkaufen werde, aber so ein elektronisches Serviceheft ist trotzdem schick.

Wundert mich. Meine SD08 ist Modelljahr 22 und wurde Mitte 23 zugelassen, die hat das digitale Scheckheft. Eins auf Papier habe ich nie bekommen.

Ich glaub, das digitale Serviceheft kam erst ab 2023. Habe ebenfalls eine SD08 MJ.2022 und auch 2022 zugelassen und habe ein Heft aus Papier. Ein digitales Serviceheft steht bei mir nicht zur Verfügung.

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

Hallo Leute

Gestern in der neuen 'Motorrad ' gesehen, dass es einen Rückruf für die Bj. 20- 22 ( auch DCT) gibt. Mein Händler weiß von Nichts.

Ist jemand aus dem Forum besser informiert?

Gruß aus OWL

Einmal editiert, zuletzt von MatzeAT () aus folgendem Grund: Sorry, gerade den anderen Post gelesen

Manchmal greift die Presse auch zum Äußersten: Sie recherchiert. Und nachdem es bereits Ankündigungen in den USA und in Asien gab und sogar in der EU-Datenbank für Produktrückrufe ein Eintrag auftauchte, war es nicht schwer, 1 und 1 zusammenzuzählen.

Dass meine AT ein Software-Update für die Wheelie Control bekommen soll, wusste ich auch ein halbes Jahr vor meinem Händler.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!