Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf Schaltereinheit Bj 20-25

Stehen bei irgendwem überhaupt die Rückrufe im Digitalen Service heft drin ? Als es das Digitale noch nicht gab standen die Rückrufe ja auch nicht im Serviceheft. Beim Crosstourer für die Kardanwelle wurden markierungen am Fahrzeug gemacht damals.

Der Rückruf Wheeliecontrol betraf meine und ist auch ausgeführt worden, im Digitalen Serviceheft sehe ich nur die Inspektionen.

Vergiss bitte nicht, dass Modelljahr nicht gleich Kalenderjahr ist. Modelljahreswechsel macht jeder Hersteller zu einem eigenen Zeitpunkt irgendwann im Jahr. Und die Benennung der Jahre macht dabei auch nicht immer Sinn.

Skoda zum Beispiel hat damals beim Octavia RS den Modelljahreswechsel immer im Mai des Vorjahres gemacht. Also MJ 2015 begann im Mai 2014.

Bei vielen Motorrad-Herstellern ist es so, dass ab Herbst oder Winter die Modelle des folgenden Modelljahres beim Händler verfügbar sind. Also die, die ab November/Dezember 2021 ankommen, gehören zum Modelljahr 2022. Produziert werden müssen die dann spätestens ab Spätsommer, um mit Produktion, Versand (Seefracht), Import und finalem Aufbau bis November / Dezember beim Händler zu stehen.

Einwandfrei das Modelljahr deines Motorrades feststellen kannst du anhand der VIN. Hier hat das mal ein User gut erklärt

Dabei ist nur zu Bedenken, dass es in der Fahrgestellnummer kein I, O und Q gibt. (wegen der Ähnlichkeit zu J bzw. 0)

Ergo sollte die 10. Stelle deiner VIN entweder ein M (MJ21) oder ein N (MJ22) stehen.

Bei mir sind für meine CRF1100 2023 nur die Wartungen im Digitalen Serviceheft vermerkt.

Auf den Rechnungen zu den Kundendieseten steht immer "Prüfen auf Rückrufe"

Ich hatte schon 2 Rückrufe wegen Wheelie Control und einen Displaytausch.

Ist so etwas bei einem von Euch im Digitalen Serviceheft vermerkt ?

Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

Digital kann ich nicht sagen, aber im alten Heft wurde es bei mit eingetragen.

Ebenfalls der von dir erwähnte Rückruf "Crosstourer Kardanwelle".

Frag doch einfach nochmal bei deinem Händler nach. Der sollte doch über

die Fahrgestellnummer rauskriegen, ob deine SD08 überhaupt betroffen

ist.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Bei mir nicht

Hmmm - ok das hab ich nicht mehr aber ich würde schwören da wurde nur diese Markierung vorgenommen. Aber gut egal die neuen Fahrzeuge werden ja alle ohne serviceheft ausgeliefert da Digital. Insofern besitze ich wie die meisten wohl überhaupt keines in Papier für die AT und im Digitalen ist es bei mir nicht aufgeführt.

Ich war gestern bei meinem FHH wegen einer Terminabsprache. Meine AT muss zur Inspektion und der TüV ist bald fällig.

Ich habe ihn auch auf die RRA angesprochen. Ihm liegt erst seit ein paar Tagen eine allgemeine Info vor, dass es eine RRA geben wird die die Armatur betrifft. Auf Grund von fehlenden Teilen wird in 2 Etappen getauscht. Mehr Infos hatte er auch nicht.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Moin,

bei mir gibt es Änderungen.

Laut KBA Seite stehen für meine die Rückrufe 3MS + 3P8 an.

Der 3MS steht im Serviceheft, mehr nicht.

Laut Honda Seite gibt es für meine keine offenen Rückrufe.

Der Werkstatt Leiter war trotzdem so nett und hat meine an den Diagnosecomputer angeschlossen.

Und da wurde der 3P8 angeboten und installiert.

Also die Honda Seite muss nicht unbedingt zum Computer passen, obwohl beide mit der Fahrgestellnummer arbeiten.

Mir wurde auch bestätigt das sie eine Vorabinfo wegen einem Rückruf zur linken Schaltereinheit bekommen haben.

Details will Honda im Oktober zur Verfügung stellen.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!