Lösung für unbeleuchtete Schalter?

Bei allen Africa Twins hat man gelegentlich damit zu kämpfen, dass die Schalter nicht beleuchtet sind.

Ich habe auf Amazon was gefunden, was das Problem eventuell entschärfen könnte: Beleuchtete Handschuhe.

Das da sind meine ganz normalen Held-Touringhandschuhe, Größe 12 (also gar nicht mal so klein). Darüber habe ich diese "Elektro-Fingerlinge" gezogen, die gibt es bei Amazon für unter 7 Euro das Paar:

AMFUN LED-Handschuhe mit... https://www.amazon.de/dp/B0FJ85361Q

In dem fischförmigen Gehäuse sitzt ein Akku und der An/Ausschalter. Die Verarbeitung ist mäßig, wasserdicht ist das Ganze vermutlich auch nicht, und die Ladebuchse hat noch einen veralteten Mikro-USB-Anschluss. Aber damit dürfte man sehen, wohin man tippt;-)

Oha, Frank….

Ich glaube, bei eurem nächsten Wintertreffen komm ich mal rum und du musst versprechen, mit dem Moped zu kommen!

Vielleicht gibt’s für die Knie noch eine Lampe zum ankletten?

😎😘

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ich war gerade mal in der dunklen Garage - mit einem überraschend zwiespältigen Ergebnis:

1. Die Handschuh-Lösung funzt grundsätzlich 1a:

Ohne Licht sind die Schalter nicht zu erkennen...

Mit Licht vom Handschuh kein Problem.

Aber: In einem anderen Thread habe ich eine Lampe vorgestellt, die ich mir an den Helmschirm stecken kann. Und wenn die an ist, brauche ich keine Schalterbeleuchtung mehr;-)

Die wichtigste Eigenschaft hast Du nicht beschrieben, endlich findet man die Lenkergriffe ohne Probleme. Nicht auszudenken wenn da im Dunkeln tappst :character-oldtimer:

Die Lösungen für Probleme die ich erst jetzt erkannt habe.

Nix für ungut, nur meine bescheidene Meinung,

Gruß Gunter

wenn Du die Hand vom Lenker nehmen musst, um die Schalter zu beleuchten, ist das m. E. eher unbefriedigend gelöst :confusion-questionmarks:

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Das hab ich mich auch gefragt. :?

Im dunklen konzentriere ich mich auf die Straße. Und für den Blinker brauche ich kein Licht :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Schön, wenn ihr alle kein Problem damit habt. Wenn man dieses Forum genauer liest, dann gibt es viele, die das anders sehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!