CB 1000 GT ab 2026

  • #12

    Wenigstens E-Clutch wäre super gewesen. Kommt vielleicht noch, so wie bei den 650ern.

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

  • #13

    Mein Honda Händler hat vertrauensvolle Gerüchte aufgeschnappt, das Honda wahrscheinlich die Transalp mit E-Clutch kommt!

    Wer weiß, was da dran sein könnte.

    "Gottes schönste Gabe ist der Schwabe"

  • #14

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #15

    Ich habe eben nochmal auf der niederländischen Homepage geschaut. Im ersten Step steht dieser Preis von 16.699,--€ und wenn man danach auf den Konfigurator geht, erscheint ein Preis von 14.699,-- €.


    Für diejenigen, die Interesse an der Maschine haben, sieht das Ganze ausstattungsbereinigt nach einem veritablen Geschäft aus.

    Der deutsche Preis wird vermutlich bei diesen 14.699,-- Euro liegen.

    Dafür bekommst du von anderen Herstellern tatsächlich kaum was besseres (besser ausgestattetes).


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #16

    Hallo zusammen, hatte mich schon auf die CB1000F eingeschossen.

    Nun legt Honda mit der CB1000GT nach.

    Sobald beim Händler verfügbar werde ich mich entscheiden und meine AT SD06 mit DCT im Touratech- Volltrimm(keine Regenfahrt mit nur 12000Km) hier einstellen.

    Lange hat es gedauert bis Honda wieder optisch was schönes anbietet.

    Hauptständer für mich Pflicht als Selbstschrauber.

    Die Hornet ohne Hauptständer und Tempomat ging für mich gar nicht.

    Einzig der teilweise reklamierte hohe Ölverbrauch bei dem Motor muss ich noch genauer recherchieren.

    Aber ich möchte schon gerne den etwas ruppigen Twin wieder gegen einen 4 Zylinder eintauschen.

    Nach CB750, CB900F2, und zwei Pan European(1100 und 1300), wurde ich nicht wirklich mit dem Twin warm.

    Ein DCT oder E-Clutch vermisse ich nicht. Selbst auf den Quickshifter könnte ich verzichten.

    Das Ohr, die linke Hand und der linke Fuß übernehmen das perfekt.

    Einzig die Höchstgeschwindigkeit bringt mich ins grübeln, CB1000F=230Km/h und CB1000GT=200Km/h ?????

    Aber wo kannst du das noch fahren.

    Schau mer mal was sich ergibt.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

    Einmal editiert, zuletzt von Moorman ()

  • #17

    Hallo Zusammen,

    für die, die es interessiert:


    14.429,-- Euro lautet der Verkaufspreis in Deutschland zzgl. Nebenkosten.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #18

    Für 13.945€ gibts auch die Kawa Versys 1000SE mit 4 Jahren Vollgarantie, das mag für den ein oder anderen, der keine Markenfetischist ist, eine Langstreckentaugliche Alternative mit einem Sahnestück von Vierzylinder sein.....(Wem die 120 PS "reichen") :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    47244568dj.jpg

    Hessentruppe

    Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!