Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #12

    Wie das Navi festgemacht wird, kann ich natürlich noch nicht beurteilen... Habe ja noch keine AT hier ;)


    Aber das Garmin Zumo 590 (Gelände-Wandern) sowie das TomTom Rider 400 (Reisen) werde ich wie bei jedem Motorrad an der 12V-KFZ Buchse anschließen.


    So handhabe ich das schon immer.


    Dafür habe ich an die Enden der + und - Kabel der Navigations-Halterungen einen normalen KFZ-Stecker anschgeschlossen (Mit Schalter)
    http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage
    Diesen.


    Damit kann ich die Stromzufuhr ohne Abstecken einfach abschalten.


    Klappt prima.

  • #13

    Ich werde vermutlich auch mit Ram Mount Haltern beim befestigen des
    TomTom Rider 400 und des Garmin Montana arbeiten.


    Was ich schon heftig finde ist der Honda Zubehör Preis des 12V Anschlusses


    Hat dazu mal einer ein Bild ?

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #14

    Das ist ein stolzer Preis. Ich hoffe das man da noch einfach was abklemmen kann ohne das am Computer freischalten zu müssen. CAN-Bus lädt grüßen. Wenn sie CAN-Bus Systeme hat? Na mal sehen.

  • #17

    Kein CAN-Bus, keine verlinkten Steuerkreise, alles Zubehör plug&play. Die Borddose war auf irgend einem Bild mal zu sehen, befindet sich ganz links unten neben dem Combidisplay.



    Es werden sicher für alle Zubehör teile vorbereitete Stecker liegen, mit Dauerplus oder Zündungsplus (Relaisgeschaltet). Sich von dort den Saft für Navi und Co. anzugreifen, sollte kein Hexenwerk sein. Dazu müßte man halt ungefähr wissen, wo zu suchen ist. Ich hoffe, das WHB läßt nicht lange auf sich warten - für solche Fälle ist es Gold wert.

  • #18



    Ich hab noch nix befestigt, weil ich ja noch ein wartender bin :mrgreen:


    Ich weis noch nicht ob ich das Rider oberhalb am Tacho befestige oder am Lenker.

  • #19


    Ich wollte direkter dran. Bin noch am überlegen, ob ich meine TT-Halterung für das 210er nutze, hier ist die Befestigung sehr direkt, oder die originale Schale, die aber nicht abschließbar ist, sich aber besser einpasst mit dem schwarzen Kunststoff. Nur hier will ich nicht noch eine RAM-Mount-Kugel haben, sondern möglichst dicht an der Stange.

  • #20

    Was ich jetzt nicht verstehe, wenn ich ein neues Motorrad kaufe und Heizgriffe will dann bestell ich auch Heizgriffe gleich mit.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!