Anschluß Navi / Heizgriffe ??
-
-
-
#142 Zitat von Bernd der MemmingerHallo Herbert,
vielen dank erst mal für deine Fachkundige Auskunft. Muß das jetzt fragen, kannst Du solche Stecker besorgen ? evtl fertig mit den beiden Kabeln drann ?? natürlich gegen bezahlung !!! Im V Strom Forum gab es auch jemand der sich auskennt und verkaufte diese Stecker mit Kabel für 13 Euro !
Ist für mich alls " elekto kein Ahnung haber" eine tolle Lösung, kann ich doch so nichts kaputt machen !
Ist einfach mal eine unverbindliche Anfrage.oder evtl. auch eine Bezugsadresse für die Stecker und Krimpen Teile ?
Jetzt muß das Wetter noch besser werden hier im Allgäu dann kann es los gehen - im Moment eher wieder WinterGruß Bernd der Memminger
Hallo Bernd,
die Stecker kann ich dir schon auftreiben bzw. bestellen,.....aber genauso gut kannst du dir die selber bestellen.
http://www.geiwiz.de/product_i…5b4b53f7c4355e47c189af859
Oder wie in den vorherigen Postings.Die Kontakte lasse ich mir von einem befreundeten Elektriker aufpressen, hab selbst keine Zange.
Aber das ist eine 2 Minuten Aktion für ein Trinkgeld.
Du wirst ja sicher gleich die Kabeln der Navihalterung direkt einpressen!Also zuerst zum netten Elektriker/Mechaniker deiner Wahl, Dichtungen über Kabel schieben und die 2 Kontakte aufpressen lassen für Trinkgeld.
Danach den gekauften leeren Stecker in den vorhandenen Stecker am Motorrad leicht einstecken, am leeren Stecker die Kammer wo sich gegenüber Rot/Gelb = Zündungsplus, Grün = Masse befindet markieren, und die Kabeln der Navihalterung (Rot = Plus, Schwarz = Masse) in die richtigen Kammern einführen bis sie einrasten.
Dichtung in den Stecker einschieben.Fertig, und es ist wirklich überhaupt keine Hexerei.
Mfg. Herbert
-
-
#143 Guten Morgen,
herbert: cool, dass du die Stecker auch bei einem deutschen Lieferanten gefunden hast! Danke!
Ich habe gestern mit Schaltplan und Ratsche bewaffnet vor, über und in der AT gehockt. Die Versorgung für Zubehör vorn hinterm Display abzugreifen, ist zwar lokal gesehen die kürzeste Verkabelungsarbeit. Allerdings ist der Aufwand zur Demontage der ganzen Verkleidung immens! Logo - haste es 3 mal gemacht, flutscht es von der Hand. Aber die allererste Demontage dauert ewig, weil man nicht weiß, ob man ziehen, schieben, drücken,... muß. Und es gibt auch reichlich Potential, Plastikschrott zu produzieren bei all den Näschen und Laschen.
Weiterhin habe ich nicht viel Raum entdeckt, um Spannungswandler und Kabellage der Naviversorgung zu verstauen. Das ist recht kompakt konstruiert da vorn.Eine einfachere Lösung ist der Zubehörstecker unterm Soziussitz (in Fahrtrichtung links seitlich mit dem Kabelbaum angebunden). Warum es nun unbedingt ein 6er Stecker für 4 Kabel sein mußte, weiß der Herrgott. Aber es ist genügend Platz für Transformator, Sicherung und Kabelwulst (zumindest für mein Garmin-Kabel, weiß leider nicht, wie das TomTom Kabel aufgebaut ist). Die Drahtfarben sind gleich, grün = Masse, rot/gelb = Zündungsplus. Man müßte so das Kabel unterm Tank bis vor ins Cockpit ziehen, müßte beim Garmin grad so reichen.
Mir sind aber noch zwei Unstimmigkeiten bzgl. des Postings von CEO Berger aufgefallen. Statt Rosa ist das Kabel für Dauerplus am hinteren Zubehörstecker Rot/Weiß. Und die Sicherung für die Zubehörleitung (rot/gelb) ist 10A, nicht wie im AT-Ösi-Forum geschrieben 15A (ich weiß, Sicherung tauschen, dann gehen auch 2, 5, 15A ). Keine tragischen Änderungen, aber vielleicht doch hilfreich zu wissen.
-
#144 Hallo Ryker,
da gebe ich dir vollkommen recht.
Hinter die Armaturenverkleidung zu kommen ist viel Arbeit, und Platz ist nicht gerade sehr viel.
Mit dem dicken Kabel der Garmin-Halterung musst schon sehr geschickt sein um zwischen Armatur und Verkleidung hinein zu kommen, so dass es schön aussieht.
Und ich mag das überhaupt nicht, wenn dann die Plastikverkleidung durch das Kabel nach vorne auseinandergespreizt wird.Auch ich halte den 6-poligen Zubehörstecker (nur 4-fach belegt) unter der Sitzbank, der eigentlich für die Originale Honda Averto Alarmanlage da ist, für die bessere Wahl.
(Es gibt natürlich auch diese 6 poligen Stecker)
http://www.geiwiz.de/product_i…1654&products_id=13540759mfg. Herbert
-
-
#145 Hallo Herbert,
na das ist ja eine suuuuper info - danke. Bestelle gleich heute abend 2 Stecker. Beim Tomtom ist ja kein Steuerteil oder so was dabei sondern nur plus + minus Kabel fertig.
Denke das bekomme ich hin - jetzt wo ich weiß welcher Stecker das ist.Also noch mal vielen vielen Dank dafür ;-)))))
Gruß Bernd der Memminger
-
#146 Zitat von Vollmond... ich halte den 6-poligen Zubehörstecker (nur 4-fach belegt) unter der Sitzbank ... für die bessere Wahl ... URL
Vielen Dank!
Deinem Vorschlag kann ich mich nur anschließen, dort liegt neben dem geschalteten Plus auch noch das Dauerplus für die Steckdose an ...
Danke auch für die URL, zwei Händler sind ganz in meiner NäheBeste Grüße von Peter aus L
-
-
-
#148 Ich hoffe, es ist erlaubt, den Herrn Berger aus dem Ausi-Forum zu zitieren. In der Nachricht enthalten Anleitungen zum Anschluss des Zubehörs an den Original-Stecker, aber nur für vorn. Hinweise zum hinteren Anschluss trotzdem enthalten.
Zitat
Grundsätzlich könnens die Händler besser und machen nix kaputt!!!Ich schreib das nur das niemand unnötig was runiert ( wir verkaufen gerne auch Teile in dem Zusammenhang aber eher sinnlos)
Twoflower hat geschrieben:
Fehlt nur noch etwas Zubehör:2) Das rote Kabel unter der Sitzbank sieht sehr verdächtig aus:
kann dort Zubehör angeschlossen werden? Falls ja, wie hoch ist die Sicherung?
Es geht um Navi, Heizgriffe, Kettenöler, was ich aber auch direkt an die Batterie hängen kann. Interessanter aber für Steuerplus für Zusatzscheinwerfer (irgendwann), da ich kein Stromdieb an den originalen Kabelbaum klemmen will.Dieses Kabel NICHT anfassen-->gehört zur Wartung des ABS !!!
https://www.dropbox.com/s/7vf1…T%20Elektrik%201.jpg?dl=0
Das Kabel vorne mit dem Zubehörkabelbaum
https://www.dropbox.com/s/r6dcar0dmbxwsmh/IMG_1555.JPG?dl=0
15 Ampere abgesichert und ZÜNDUNGSPLUS
https://www.dropbox.com/s/luu83tufet5gizz/IMG_1550.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lp871kuwk8vu2ra/IMG_1554.JPG?dl=0Stecker hinten (Zubehöralarmanlage ) 30 Ampere DAUERPLUS(Rosa) und 15 Ampere ZÜNDUNGSPLUS(Rot/Gelb) wie vorne (selbe Sicherung !! )
LG
Roland
-
-
#149 Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung der Stecker bei Geiwiz? Die Mindestbestellmenge von 20 € und vor allem die Versandkosten sind mit pauschal 7,72€ ziemlich heftig... Reinteilen in die Kosten und dann per A5 Versandtasche weiterschicken sollte unterm Strich deutlich günstiger kommen.
Oder könnte jemand die Teile über den Händler besorgen? Geiwiz hat eine Liste von "Abholstationen" auf der Homepage. Wenn einer da nen Händler in der Nähe hat und man bei Kulanz um die Versandkosten kommt...wäre super.
Laut Anfahrtbeschreibung sitzt Geiwiz in Wuppertal - kann man auch vor Ort Teile abholen? Es sind ja einige Wuppertaler hier auch aktiv.
Wer hätte Interesse oder könnte da etwas über seinen Händler/Abholung vor Ort anleihern?
Grüße, Andreas
Edit: bei Interesse kann man ja nen neuen Thread eröffnen, um hier nicht alles mit offtopic zuzuschwemmen.
-
#150 Zitat von Ryker... Sammelbestellung der Stecker bei Geiwiz ... bei nen Händler in der Nähe ...
Also frühestens in einer Woche könnte ich, wenn ich nach meinem Urlaub wieder daheim bin, bei einer der "Abholstationen" in meiner Nähe (das wären Halle bzw. Brandis) anrufen und mit dem Händler darüber reden ...
Wenn es jemand früher kann, ich häng' mich mit zwei Steckersätzen rein
Peter aus L
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!