Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #171

    @Punker & Harald


    Danke für die schnellen Hinweise. Werde mir das am Wochenende beim Freundlichen nochmals genau ansehen.


    Beste Grüße, S.

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #173

    Hallo,


    wegen fehlendem Mopped kann ich leider nicht selber messen.


    Kann mir jemand bitte mal den Abstand der Strebe bis zum Armaturengehäuse messen, danke.


    Gruß Ralf

  • #177

    Hallo allerseits,


    überlege auch momentan, woher ich den Strom für mein Navi bekomme.
    Als Zubehör gibt es von Honda einen "12V Sockel" (08U70-MJP-G50) für unfassbare 69 Euro :shock:. Vorne Links in der Verkleidung scheint auch ein freier Platz zu sein, wo der dann montiert wird. Ich frage mich nun, wo der denn angeschlossen wird, etwa an dem freien Stecker vorne hinter der Verkleidung? Und wenn ja, dann könnte man an den Kabeln des 12V Sockels ja auch Stromdiebe anschließen, um das Navi direkt zu versorgen und der 12 V Sockel wäre dann noch für andere Geräte frei.


    Und gibt es diesen "12V Sockel" ev. schon außerhalb von Honda? 69 Euro ist echt frech, mehr als 30 Euro ist das Teil echt nicht Wert... :x


    EDIT:
    So sieht der wohl aus:
    [attachment=0]2016-03-10 09-43-49.png[/attachment]
    Hmm.. sieht nach einem anderen Stecker aus...

  • #178


    Bei Polo oder Louis gibt auch Einbaudosen, müssen dann aber noch verdrahtet werden

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #179


    Ich kann nicht erkennen, dass dies bei der vorherigen, abgebildeten Version anders wäre.
    Ich habe den von Louis verbaut, passt, Loch ist genau so vorhanden wie es benötigt wird. 18,-EUR oder so.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #180

    Rolf: ohne jetzt alles aus dem Thread nochmal durchkauen zu müssen, hier die Kurzfassung zu deinem Problem...


    Schau mal ins Prospekt. Dort steht bei der 12V-Dose, dass man einen zusätzlichen Kabelbaum dazu ordern muss, um die originale Dose von Honda anschließen zu können (Zusatzkabelbaum: 08U74-MJP-G50, 52 €).


    Dieser Kabelbaum wird an den vorderen Zubehörstecker (4-polig) hinter dem Kombi-Display angesteckt (dazu muss die komplette Frontverkleidung runter). Dieser Kabelbaum endet in 2x 2-polige Steckverbindungen - eine für die Bordsteckdose, die andere für keine Ahnung).


    Willst du dir eine Dose aus dem Zubehörmarkt verbauen (Louis, Polo, ...) dann bleiben dir 2 Möglichkeiten:
    1) direkt an die Batterie klemmen --> (+) Batterie kann über die Buchse geladen werden, (-) Dose hat Dauerplus und ist frei zugänglich für jedermann
    2) dir einen passenden Gegenstecker zu dem hinter dem Display oder auch dem Zubehörstecker unter dem Soziussitz (6-polig) besorgen und dort die Dose anschließen --> (+) Dose ist nur bei eingeschalteter Zündung an ; (-) Laden der Batterie geht so nicht


    Ein paar Stecker sind hier bei Forenmitgliedern noch zu haben oder du wartest mit der Bastelaktion noch ca. einen Monat, dann kommt eine größere Lieferung aus Fernost zu Maddan (Schweiz) und mir (Deutschland).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!