Neue 21" 18" Enduros im 500er / 48PS Segment ab 2026

Super von Kawasaki,

gefällt mir auf den Bildern richtig gut!

Dann kommt noch BMW mit der 450 und wer verschläft das Thema komplett?

ich hoffe nicht,daß es Honda sein wird!

Befürchte aber,daß wir in 2027 dann eine CRF 500 bekommen...

Wieso ist der Tank immer an der höchsten Stelle?

Die nc750 und Ktm 690 haben es doch vorgemacht, dass der auch unter dem Sitz liegen kann.

Ansonsten sieht es aus wie jede enduro: hohes cockpit, hohe Scheibe, die wider am Helm Luft verwirbelt.

Aber schön, dass da preislich mal was Günstigeres kommt.

Btw: was kostet die kle 500 jetzt?

Gewicht bestimmt wieder über 200kg.

,,..dasselbe habe ich auch gedacht... und mich an die Transalp der 80er Jahre erinnert.

Details:

Fussbremshebel aus Pressblech:

Rastenausleger massiv mit Billigstraste:

Und so wie ich das sehe sind bei den Federelementen max. die hintere Federvorspannung einstellbar. An der Gabel sehe ich nix zum verstellen. Und bei einer Reiseenduro ist nicht Mal ein Gepäckträger dabei? Leicht wird sie nicht sein, bestenfalls um 190kg

Wenn ich an "Details" denke, dass bei der 450 MT der Schalthebel mit zwei Kugellagern gelagert ist, das Fahrwerk voll einstellbar ist, Kupplungs- und Handbremshebel absolut spielfrei und ab Werk einstellbar sind, die Räder schlauchlos sind, eine Alusschwinge verbaut ist, der Heckrahmen geschraubt ist, Soziarastenausleger aus Alu und die Rasten hochwertige Klickrasten sind, ein Gepäckträger ist auch dabei... alles Details, aber hmmm.. dagegen bietet die KLE einfach eine gute Optik.

Meine Erwartungen an die KLE sind gedämpft. Sie kein Grund, meine MT zu verkaufen.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

17 statt 18 Zoll hinten und der niedrige Auspuff ....

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Das hat mich auch gewundert. Kombination 17/21 Zoll, das Hinterrad sieht irgendwie komisch aus, zu klein

Das verstehe ich auch nicht 🤔

Eine Sitz. und Fahrprobe wird es zeigen ob das Teil was kann.

Und wenn du genau aufgepasst hast... es gibt eine durchgehende Sitzbank auf der grauen Maschine. Aber offenbar als Zubehör gegen mehr Geld 🙄

wenn man den Preis von 7000€ annimmt kostet die Sitzbank nochmal knapp 5-6% vom Kaufpreis des Fahrzeuges.

Könnte man direkt als Auswahl im Konfigurator machen und sich für Eine entscheiden, wäre wesentlich angenehmer für die Kundschaft.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!